Biedermann und die Brandstifter

Ein Jugendtheater mit Humor und Tiefsinn

„Scherz ist die drittbeste Tarnung. Die zweitbeste ist Sentimentalität. Die beste aber ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Komischerweise. Die glaubt niemand.“ Max Frisch

Die Brandstifter in Max Frischs Erfolgsstück „Biedermann und die Brandstifter“ nehmen wahrlich kein Blatt vor den Mund. Doch der wohlhabende Fabrikant Gottfried Biedermann wird die beiden unangenehmen Typen, die ohne Motiv unvermittelt in sein Haus vordringen, auf seinem Dachboden beherbergen, verköstigen und sogar höflich-zurückhaltend unterstützen. Obwohl die drohende Gefahr förmlich in der Luft liegt. Das Ende ist absehbar.
Die Jugendlichen gehen Frisch‘s „Lehrstück ohne Lehre“ mit tiefgründigem Witz an. Ohne die Frage aus den Augen zu verlieren: Wieviel Biedermann steckt in uns?


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Kollekte

Künstler:innen / Personen

Ensemble: ohoo! «Teens u16»

Regie: Migi Schäli

Produktionsleitung: Raffaele Cavallaro

Veranstalter:in

ohoo! Kinder- und Jugendtheater

Das Kinder- und Jugendtheater bietet Theaterkurse für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aus dem Bezirk Affoltern am Albis (und nähere Umgebung) an. Die Kursleitung besteht aus Theaterpädagogen/innen und Verantwortlichen für weitere ...

Ort

Schulhaus Ennetgraben

Zwillikerstrasse 16
8910 Affoltern am Albis
info@ohoo.ch

Dein Weg