BUCHVERNISSAGE – Barbara Geiser

«Wenn du gefragt hättest, Lotta»

«Das Cello begann zu schwingen, Töne erklangen – und perlten an Lotta ab.
Du hast nichts erzählt gar nie etwas erzählt weshalb nichts von Gletschen weshalb weiss ich nichts überhaupt nichts von dir verschwunden …
Mitten im Takt brach sie ab. So ging das nicht. Sie wollte sich in Klang betten, doch die Wörter übertönten die Musik.»

Ihre Grossmutter sei als junge Frau aus Gletschen verschwunden; das erfährt die Cellistin Lotta zufällig an deren Beerdigung im Bergdorf. Die Bemerkung geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Was hatte ihre Grossmutter verschwiegen und weshalb? Lotta beginnt zu forschen und setzt allmählich das Puzzle eines beeindruckenden Lebens zusammen. Die Suche verändert ihr Leben.

Barbara Geiser ist freie Texterin und Lektorin in Zürich. «Wenn du gefragt hättest, Lotta» ist ihr erster Roman.

Moderation: Jennifer Khakshouri


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Eintritt frei

Veranstalter:in

Kosmos

KOSMOS ist ein Ort für Zürich, situiert an einer dynamischen Nahtstelle zweier unterschiedlicher städtischer Erlebnisräume, ein Ort für Kontemplation, Diskurs, Unterhaltung und Genuss. Er umfasst ein Veranstaltungsforum mit Bühne, ein grosses ...

Ort

Kosmos

Lagerstrasse 104
8004 Zürich
+41 (0)44 299 30 50
hello@kosmos.ch

Dein Weg