Buchvernissage – Bettina Spoerri & Mikló Klaus Rózsa

«Zürich abseits der Pfade»

Eine etwas andere Reise durch die lebendige Stadt jenseits der reichen Fassaden.

In «Zürich abseits der Pfade» laden uns die Autorin Bettina Spoerri und der Fotograf Miklós Klaus Rózsa ein, bisher weniger bekannte Seiten von Zürich zu entdecken. Die kulturelle Vielfalt im ehemaligen Arbeiterviertel etwa, die interessante Architektur neuer Überbauungen und Hochhäuser oder die Vergangenheit und Gegenwart des jüdischen Lebens in Zürich.

Dabei lassen uns Spoerri und Rózsa auch über so manche absurde und dadaistische Seite der Stadt, in der Lenin oder Lasker-Schüler ihre Marken hinterliessen, aber keine feste Bleibe fanden, staunen und schmunzeln. Die Empfehlungen für besondere Orte zum Verweilen und die Tipps für Ausflüge aus der City hinaus eröffnen auch profunden Kenner*innen der Limmatstadt neue, unerwartete An- und Einsichten.


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Kosmos

KOSMOS ist ein Ort für Zürich, situiert an einer dynamischen Nahtstelle zweier unterschiedlicher städtischer Erlebnisräume, ein Ort für Kontemplation, Diskurs, Unterhaltung und Genuss. Er umfasst ein Veranstaltungsforum mit Bühne, ein grosses ...

Ort

Kosmos

Lagerstrasse 104
8004 Zürich
+41 (0)44 299 30 50
hello@kosmos.ch

Dein Weg