BUCHVERNISSAGE – Jens Nielsen

«Ich und mein Plural»

Jens Nielsen bringt mit seinen Wort- und Denkkunststücken unsere Welt auf verführerische Weise durcheinander. Er macht das als Erzähler so ordentlich wie René Magritte als Maler, der Männer im Anzug vom Himmel regnen lässt. Seine Abenteuer lassen sich in Episoden lesen oder als Roman, den wir bis zum Schluss nicht aus der Hand legen.

Zur Buchpremiere präsentiert das SEN-Trio – Ulrike Andersen, Hans Adolfsen und Jens Nielsen – ein Überraschungsprogramm. Entlang dem Prinzip des Chiaroscuro stellt es den Textausschnitten musikalische Sürprisen entgegen. Neben der präzis diametralen Auswahl der Musik trägt zum Oscuro die dunkle Alt-Stimme von Ulrike Andersen bei, zum Chiaro das lichtvolle Klavierspiel des Pianisten Hans Adolfsen. Vorsicht: Leckerbissen.

Man blättert durch sein Menschenleben und stellt fest
Überall sind Dinge vorgefallen die nicht möglich sind
Oder die man noch erinnert
Aber nicht mehr glaubt
Oder noch seltsamer
Die man sich nur vorgestellt hat
Und dann wurden sie tatsächlich so


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Jens Nielsen

Veranstalter:in

Kosmos

KOSMOS ist ein Ort für Zürich, situiert an einer dynamischen Nahtstelle zweier unterschiedlicher städtischer Erlebnisräume, ein Ort für Kontemplation, Diskurs, Unterhaltung und Genuss. Er umfasst ein Veranstaltungsforum mit Bühne, ein grosses ...

Ort

Kosmos

Lagerstrasse 104
8004 Zürich
+41 (0)44 299 30 50
hello@kosmos.ch

Dein Weg