Buchvernissage & Konzert – Albin Brun

«Maschina und Apparät, Züx und Sacha – Merk- und denkwürdige Fortbewegungsmittel»

Albi Brun ist Grafiker in Chur. Er ist ein Kosmonaut der ersten Stunde. Und kommt auf Besuch im KOSMOS gleichsam nach Hause. Denn er baut Flugmaschinen wie das Dampfheissluftschiff oder den Weltraumsegler.

Sein Baumaterial sind nicht mehr gebrauchte Uhren, Schinkenbüchsen, Staubsauger oder Rahmbläser. Sein Bauplan ist die Phantasie. So baut er aus Zahnrädern, Blechen, Häklein und Ketten seit fünfzig Jahren phantastische Geräte. Nun hat er sie in einem Künstlerbuch versammelt, welches er im KOSMOS vorstellt.

Begleitet wird er von Köbi Gantenbein (Chefredakteur Hochparterre) und der Bandella delle Millelire. Sie haben für den Flug-, Schwimm- und Fahrzeuger die Suite «Albi fährt in den Weltraum» zusammengestellt und laden zu einer ganz besonderen Reise ins Weltall.


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Kosmos

KOSMOS ist ein Ort für Zürich, situiert an einer dynamischen Nahtstelle zweier unterschiedlicher städtischer Erlebnisräume, ein Ort für Kontemplation, Diskurs, Unterhaltung und Genuss. Er umfasst ein Veranstaltungsforum mit Bühne, ein grosses ...

Ort

Kosmos

Lagerstrasse 104
8004 Zürich
+41 (0)44 299 30 50
hello@kosmos.ch

Dein Weg