Bugge Wesseltoft

snowing on my piano - solopiano concert

Der Norweger Bugge Wesseltoft ist ein Grenzgänger und gilt als einer der innovativsten Jazz-Pianisten der Gegenwart. «New Conceptions of Jazz» nannte er sein wegweisendes Projekt in den 90er Jahren, bei dem er House, Techno und Ambient in den Jazz einfliessen liess. Wesseltofts lyrisches und melodisches Klavierspiel bleibt aber stets im Zentrum seiner Kunst. Und mit eben dieser Facette hat er sich einen Namen gemacht: Das Weihnachtsalbum «It’s Snowing On My Piano» von 1997 war das am meisten verkaufte Album in der Erfolgsgeschichte des renommierten Labels ACT. 20 Jahre später veröffentlicht der Norweger nun das Nachfolge-Album und stellt dieses in ausgewählten Kirchen vor. Ein grossartiger Künstler!


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Bugge Wesseltoft, piano

Veranstalter:in

AllBlues Konzert AG

Konzertveranstalter im Bereich Jazz, Worldmusic, Funk & Soul, Singer-Songwriter und «legends» aus Rock und Pop.

Ort

Neumünster Kirche

Neumünsterstrasse 10
8008 Zürich
+41 (0)52 214 02 14
contact@allblues.ch

Dein Weg

Weitere Veranstaltungen

Joep Beving

AllBlues Konzert AG

Joep Beving

Joep Beving ist einer der weltweit meistgehörten Pianisten: Seine zurückgenommenen, ausdrucksvollen, wehmütigen Melodien berühren Millionen.

17.04.2024  |  20:00 Uhr

Angélique Kidjo

AllBlues Konzert AG

Angélique Kidjo

Die umwerfende Angélique Kidjo feiert ihr 40-Jahre-Bühnenjubiläum in einem exklusiven Konzert im Volkshaus Zürich

04.05.2024  |  20:00 Uhr

Leela James

AllBlues Konzert AG

Leela James

The Soul Queen, endlich wieder live im Kaufleuten Zürich

06.05.2024  |  20:00 Uhr