ABGESAGT: Carte Blanche Nils Wogram

Nils Wogram & Bojan Z Duo | Nils Wogram Root 70

Carte Blanche Nils Wogram 29.-31.03.2020
Das Werk von Nils Wogram ist äusserst vielseitig und durch langjährige Zusammenarbeiten mit seinen Bands geprägt. An den drei Tagen im Moods stellt er einerseits die Working Bands Root 70, Nostalgia, Vertigo Trombone Quartet und das Duo mit Bojan Z. vor, sorgt aber auch für Premieren durch die Konzerte mit dem ZJO und seiner neunen Band Empathy. Wer wissen möchte wofür Nils Wograms Musik steht, sollte sich alle drei Abende anhören.

NILS WOGRAM & BOJAN Z

Zwei Mann, ein Wort! Manche Geschichten schreiben sich von selbst. Sie sind unausweichlich, müssen geschrieben werden, aus dem ganz einfachen Grund, dass sie sonst ungeschrieben blieben. Und das geht nicht. Eine solche Geschichte ist das Duo des in Frankreich lebenden serbischen Pianisten Bojan Zulfikarpasic, kurz Bojan Z., und des in der Schweiz lebenden deutschen Posaunisten Nils Wogram. Europa im Quadrat, ja, aber doch viel mehr als nur das.

NILS WOGRAM ROOT 70

Nils Wograms Band Root 70 gilt für viele als eines der einflussreichen Jazzensembles Europas. Mit ihrer Mischung aus Soft-Bop, Mikrotonalität und rhythmischer Raffinesse haben die vier Musiker einen unverwechselbaren Bandsound geschaffen. In den vergangen 20 Jahren hat Root 70 acht Alben mit über 50 Eigenkompositionen veröffentlicht. Aus diesem reichen Fundus schöpft die Band nun und spielt live ein «Best Of» Programm.


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Nils Wogram tb, Bojan Zulficarpasic p

Nils Wogram tb, Hayden Chrisholm sax, Matt Penman b, Jochen Rueckert dr

Veranstalter:in

Moods

Das Moods ist das Zentrum der Zürcher Jazzszene, Treffpunkt und Austauschplattform für nationale und internationale Künstler*innen und Stars aus Jazz, Funk, Soul, Pop und Elektro. Das Moods veranstaltet 300 Konzerte und Partys pro Saison und ist ...

Ort

Moods

Schiffbauplatz
8005 Zürich
+41 (0)44 276 80 01
info@moods.ch

Dein Weg

Beschreibung:

Mit dem Schiffbau mitten in Zürichs lebendigem Kreis 5 verfügt der Jazzclub Moods über eine attraktive Location. Dazu gehört auch die stilvolle Bar, wo Musikfans und Musiker oft bis spät in die Nacht plaudern und debattieren.

Zugänglichkeit:

Das Moods ist stufenlos begehbar.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

BCUC

Moods

BCUC

Die Gewinner des WOMEX Artist Award 2023

29.03.2024  |  20:30 Uhr

Pete OntheCorner’s Mangrove Shakedown

Moods

Pete OntheCorner’s Mangrove Shakedown

Perlen aus Pete's Schallplattenfundus

29.03.2024  |  23:00 Uhr

Brandee Younger Trio

Moods

Brandee Younger Trio

Die Harfe ist zurück im Jazz

30.03.2024  |  20:30 Uhr