Zirkusquartier Zürich

Sa, 29.08.2020 | 10:30 - 17:00 UHR
Flurstrasse 85 | Zürich

Normalpreis CHF 250, Ermässigt CHF 175


Comedy-Workshop mit Peter Shub

Der weltbekannte Clown und Comedian Peter Shub kommt nach Zürich!

Peter Shub bringt uns in seinem Workshop das unaufhaltsame komödiantische Zusammenspiel zwischen Sicherheit und Unsicherheit, Ordnung und Chaos näher. Wir haben alle stehen und gehen gelernt, indem wir hingefallen sind. Sicherheit und Unsicherheit, Stabilität und Instabilität sind fundamentale Aspekte des menschlichen Lernprozesses, Gleichgewicht und Ungleichgewicht wirken stets aufeinander ein. Peter Shub öffnet in seinen Workshops unsere Augen für dieses unaufhaltsame Zusammenspiel.

zur Website des Veranstalters/der Veranstaltung

Informationen

Besetzung / Künstler

Über Peter Shub (USA)

Peter Shub, geboren 1957 in Philadelphia, hat mit vielen führenden internationalen Organisationen und Künstlern zusammengearbeitet, wie etwa RTL Samstag Nacht, der Köln Comedy Schule, Hurricane TV-Produktion, Brainpool oder der Philadelphia Opera Company.
Er trat mit Roman Polanski im Theaterstück “Amadeus“ auf und bekam beim Internationalen Theater Festival in Cannes den Preis der Jury für sein Comedy-Solo “Nice Night for an Evening“. Man kennt ihn aus TV-Produktionen wie Montreals “Just For Laughs“ oder Frank Elstners „Verstehen Sie Spaß“. Circusse aus aller Welt wie Roncalli aus Deutschland, der New Yorker Big Apple oder der kanadische Cirque Du Soleil haben ihm langjährige Verträge angeboten. Er ist Preisträger des Silver Clown Award des internationalen Monte Carlo Circus Festivals. Er tourt durch Europa mit seinem Soloprogramm, verschiedenen Mix- und Variete-Shows, führt Regie, coacht und gibt Workshops.

Veranstaltungsort

Zirkusquartier Zürich


Adresse:

Flurstrasse 85
8047 Zürich
Büro: +44 301 02 01
Büro: kontakt@zirkusquartier.ch

Erreichbarkeit:

Öffentlicher Verkehr
Tramstation «Kappeli» (Tram 2)
Tramstation «Siemens» (Tram 3)
oder Busstation «Flurstrasse» (Bus 89/83)

Zugänglichkeit:

Die Zirkushalle, die Werkhalle und der Aussenplatz sind rollstuhlgängig, die Bar und die Toiletten jedoch nicht.

Gastroangebot:

Die Bar im Zirkusquartier ist 45 vor Beginn der Vorstellungen geöffnet.

Restaurants in der Nähe:


Weitere Veranstaltungen

The Time to Live (Oktober)

Kaiser! ABGESAGT! (Oktober)

Whatever "Love" means: LAB Junges Theater Zürich (Oktober)

29. Offene Bühne: Zeig dich der Welt! (Oktober)

Lulu (Oktober)

Wagenvarieté: Winterromantik im Zirkusquartier (November)

Family-Akro-Workshop mit Laura Vogel: Für Kinder von 5–12 Jahren mit erwachsene*r Partner*in (November)