Kosmos

Do, 20.06.2019 | 20:30 UHR
Lagerstrasse 104 | Zürich

CHF 30.00
TICKET

Cosmic Talk with Ben Moore #2

Die «Science Late Show» mit dem Popstar unter den Astrophysikern

Was war zuerst da – das Huhn oder das Ei? Wie wirkt eigentlich eine Vollnarkose, und wirkt sie überhaupt? Warum ist mein Hund immer hungrig? Und wann werden Zeitreisen endlich möglich sein? Ben Moore, Professor für Astrophysik an der Universität Zürich, Buchautor und Kolumnist im «Magazin» des Tages-Anzeigers, widmet sich in seiner Freizeit gerne den grossen und kleinen Rätseln der Wissenschaft und des Lebens. In seiner «Science Late Show» präsentiert er auf humorvolle und unterhaltsame Weise die neusten Erkenntnisse aus Forschung und Technik – garniert mit Soundeinlagen, Geschichten aus seinem Leben mit Bertie dem Labradoodle und vielleicht sogar dem einen oder anderen Überraschungsgast.

Der Abend findet in englischer Sprache statt.

zur Website des Veranstalters/der Veranstaltung

Informationen

Veranstaltungsort

Kosmos


Adresse:

Lagerstrasse 104
8004 Zürich
+41 (0)44 299 30 50
hello@kosmos.ch


Weitere Veranstaltungen

Buchvernissage – Peter Schneider: «Normal, gestört und verrückt. Über psychiatrische Diagnosen» (August)

Patti Basler & Philippe Kuhn: Nachsitzen. Aus Gründen.: Das zweite abendfüllende Programm (September)