Das Paradies - gefunden, verloren

Heini Waser und Albert Rüegg

Das Paradies hatten beide im Sinn. Heini Waser hat es gefunden: im warmen, mediterranen Licht von Mallorca - und von Zollikon. Er fühlte sich aufgehoben in dieser Welt. Seine Kunst zeigt sich ausgeglichen, fein austariert, harmonisch. Albert Rüegg Rüegg dagegen merkte früh, dass er aus dem Paradies gefallen war. Er suchte es dann aufgekratzt überall wieder. Seine Kunst ist spekulativ, zweifelnd, riskant. Die beiden Maler mit ihren unterschiedlichen Temperamenten müssen sich gekannt haben - und begegnen sich nun neu.


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Eintritt frei!

Künstler:innen / Personen

Heini Waser, Albert Rüegg

Veranstalter:in

Stiftung Kunstsammlung Albert und Melanie Rüegg

Die Stiftung Kunstsammlung Albert und Melanie Rüegg unterstützt den künstlerischen Nachlass von Albert und Melanie Rüegg und fördert zeitgenössische Künstler und Kunsträume.

Ort

Kunstsammlung Albert und Melanie Rüegg

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Freitag: 12:00 - 18:30
Samstag: 11:00 - 17:00

Montag, Dienstag und Sonntag: geschlossen

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Ausstellungen

Deldar Felemez

Stiftung Kunstsammlung Albert und Melanie Rüegg

Deldar Felemez

Stimme der Abwesenheit

Bis zum 27.04.2024