David Signer: Afrikanische Aufbrüche – wie Träume fliegen lernen

Es gibt keinen Kontinent, auf dem die Lebensbedingungen für die Mehrheit so hart sind wie in Afrika. Aber zugleich existiert wohl keine andere Weltregion, in der die Leute so einfallsreich, kreativ und wagemutig sind, wenn es darum geht, Hindernisse zu überwinden. David Signer, langjähriger NZZ-Afrika-Korrespondent in Senegal und Ethnologe, erzählt von afrikanischen Männern und Frauen, denen er in seiner Zeit als Korrespondent begegnete, die trotz aller Widerstände ihren Lebenstraum verwirklichten. Persönliche Geschichten, die Mut machen, ohne die Realität auf dem schwierigen Kontinent zu beschönigen. David Signer wird vor Ort sein gleichnamiges Buch signieren.

Teilnehmer:
- David Signer, Afrika-​Korrespondent in Dakar, «Neue Zürcher Zeitung»

Moderation:
- Fabian Urech, Auslandredaktor «Neue Zürcher Zeitung»


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Abonnenten der «Neuen Zürcher Zeitung», der «NZZ am Sonntag» oder einem anderen Titel der NZZ  profitieren von vergünstigten Tickets.

Veranstalter:in

NZZ Live

Hintergründe ausleuchten, den Horizont erweitern, Inhalte neu entdecken: NZZ-Veranstaltungen laden zum Denken und Diskutieren ein.

Ort

Bernhard Theater

Sechseläutenplatz 1
8001 Zürich
+41 (0)44 268 66 99

Dein Weg