Das Kaufmannshaus in Amsterdam

Eine musikalisch-theatralische Erzählung für junges Publikum

Amsterdam im 17. Jahrhundert: Die neunjährige Saskia lebt als Tochter einer Hausangestellten im grossen Haus eines wohlhabenden holländischen Kaufmanns. Wir begleiten das Mädchen bei ihren täglichen Aktivitäten, bei der Arbeit, beim Besuch der Schule und beim Bummeln durch die geschäftige Handelsstadt und schauen uns mit ihr heimlich im grossen Herrenhaus um. Überall wird musiziert! In den Gassen und am Hafen erklingen Volks – und Seemannslieder und die reichen Kaufleute erfreuen sich an Lauten – und Gambenmusik. Wir hören, staunen, lernen –und singen auch mal mit!


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Reservation: www.musicaantigua.ch

Künstler:innen / Personen

Grand Désir

Anne-Marieke Evers, Mezzosopran

Stephanie Boller, Mezzosopran, Erzählerin

Anita Orme, Flöte, Erzählerin

Emanuele Forni, Theorbe

N.N., Gambe

Veranstalter:in

Musica Antigua

Musica Antigua veranstaltet Konzerte, Kinderkonzerte und Workshops mit Musik aus Renaissance und Barock in Winterthur und Zürich. Bei uns können Sie... ... Werke bekannter Komponisten alter Musik geniessen. ... musikalische Trouvaillen (noch) ...

Ort

Figurentheater Winterthur

Marktgasse 25
8400 Winterthur

Dein Weg