ABGESAGT! Die Dramateure "Bandscheibenvorfall"

„Augenzwinkerndes Spiel um Macht, Würde, Schönheit im Büroalltag“

„Bandscheibenvorfall“ ist eine groteske Parabel des Büroalltags. Fünf Arbeitnehmer heucheln Verständnis, mobben einander, brechen zusammen oder verbünden sich, um es dem Chef – in einem Anflug von Kollektivgeist – mal so richtig zu zeigen. Doch wenn sie aus seinem Büro zurückkehren – mit einem Messer im Rücken, einen Kopf kürzer, oder buchstäblich das Gesicht verloren, – hat der Vorgesetzte sie mal wieder auf ihren Platz verwiesen.

Die Charaktere erscheinen zunächst stereotyp. Doch sie lernen immer mehr, was es heisst, ehrlich zu sich selbst und zu den Anderen zu sein – was es heisst, eine Wirbelsäule zu haben. Regisseurin Evelina Stampa inszeniert mit Mitteln des Sprech- und Bewegungstheaters ein psychologisch stichfestes Kammerspiel. Auch in den mono- und dialogischen Szenen ist das gesamte Darstellerquintett auf der Bühne: einer für alle oder zwei gegen einen, allein gegen die ganze Welt oder gemeinsam gegen eine höhere Macht.

Abendkassse & Bar jeweils um 19:30 Uhr

Achtung: Donnerstag 19. März  findet um 18:30 Uhr eine Podiumsdiskussion zum Stück statt.


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

www.dramateure.ch

Künstler:innen / Personen

Mit Juri Vonwyl, Lale Geyer, Simone Wildi, Thomas Wawro und Tobias Grimbacher
Regie: Evelina Stampa
Regieassistenz: Anja Neukomm
Technik: Gisela Kuhn und Heinz Brunner
Organisatorisches: Anastasia Risch, Dominik Leitz, Katharina Linhart und Thurid Gjedrem

Veranstalter:in

Theater Stok

Farbe bekennen und wahr sein. Zu diesem Credo steht das THEATER STOK auch heute noch. Wir machen Theater aus Stoffen, die uns etwas angehen. Weltliteratur für ein Welttheater. Wir wollen mit den Inszenierungen berühren, zum Denken anregen, mit ...

Ort

Theater Stok

Hirschengraben 42
8001 Zürich
+41 (0)44 251 22 80
theater_stok@bluewin.ch

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Das THEATER STOK ist ein charmantes Kellertheater. Es ist leider nicht rollstuhlgängig.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Die Dramateure „Der Menschenfeind“

Theater Stok

Die Dramateure „Der Menschenfeind“

Ein ebenso vergnügliches wie zum Nachdenken anregendes Spiel um den Widerstreit von Gefühl und Verstand in einem Käfig voller Narren.

17.04.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Theater Stok

SKKZ „Kultart Festival Zürich“ 7. bis 11. Mai 2024

Mehr als 20 nationale und internationale Künstler aus 8 verschiedenen Ländern treffen sich zu 6 Veranstaltungen, um ihre Musik zu präsentieren.

07.05.2024  |  19:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden