Domenic Landolf Trio / MATS-UP feat. Mbuso Khoza

20 Jahre Mats-Up

Im Jahr 1999 wurde die Band Mats-Up, ein Verbund von musikalischen Freunden, gegründet. Die Band entwickelte ihre ureigene Musizierweise und zählte schon bald zu den «spannenden Working Bands im Gegenwartsjazz». Nun, zum 20-jährigen Jubiläum, bestreitet Mats-Up ein zwei Abende im Moods, tritt in der ursprünglichen sowie der heutigen Besetzung auf und lässt diverse Weggefährten ihre aktuellen Projekte präsentieren.

Domenic Landolf Trio

Fein abgestufte Lautstärken- und Energieunterschiede, Wechsel zwischen blitzschneller Entfesselung und Sparsamkeit: Das Domenic Landolf Trio überzeugt mit seinen detail- und farbenreichen Jazz-Kompositionen. Im Zentrum ihrer Arbeit steht das hochkarätige Zusammenspiel der Protagonisten. Hier sind keine grossspurigen Jazzcowboys, die dem verschreckten Publikum ihre technische Brillanz um die Ohren hauen, am Werk, sondern Feinmechaniker.

MATS-UP feat. Mbuso Khoza

Für ihr neustes Programm hat die Band Mats-Up den südafrikanischen Sänger Mbuso Khoza eingeladen. Spillmann greift dafür die melodischen Ideen des Sängers auf und verarbeitet sie zu Kompositionen, die er seiner Band auf den Leib schreibt. Mbuso, der einen starken Bezug zur vokalen Tradition seiner Heimat Kwa-Zulu-Natal hat, ist unglaublich vielseitig mit seiner Stimme. Seine melodische Erfindungsgabe, seine Fähigkeit, musikalisch Geschichten zu erzählen, ist scheinbar unendlich.


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Domenic Landolf Trio

Domenic Landolf sax, Arne Huber b, Dejan Terzic dr

MATS-UP feat. Mbuso Khoza

Mbuso Khoza voc, Matthias Spillmann tp/flh, Reto Suhner reeds, Marc Méan p, Raffaele Bosshard b, Dominic Egli dr

Veranstalter:in

Moods

Das Moods ist das Zentrum der Zürcher Jazzszene, Treffpunkt und Austauschplattform für nationale und internationale Künstler*innen und Stars aus Jazz, Funk, Soul, Pop und Elektro. Das Moods veranstaltet 300 Konzerte und Partys pro Saison und ist ...

Ort

Moods

Schiffbauplatz
8005 Zürich
+41 (0)44 276 80 01
info@moods.ch

Dein Weg

Beschreibung:

Mit dem Schiffbau mitten in Zürichs lebendigem Kreis 5 verfügt der Jazzclub Moods über eine attraktive Location. Dazu gehört auch die stilvolle Bar, wo Musikfans und Musiker oft bis spät in die Nacht plaudern und debattieren.

Zugänglichkeit:

Das Moods ist stufenlos begehbar.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Jovino Santos Neto Trio

Moods

Jovino Santos Neto Trio

Charismatischer Performer und dreifacher Latin Grammy Nominee

28.03.2024  |  20:30 Uhr

BCUC

Moods

BCUC

Die Gewinner des WOMEX Artist Award 2023

29.03.2024  |  20:30 Uhr

Pete OntheCorner’s Mangrove Shakedown

Moods

Pete OntheCorner’s Mangrove Shakedown

Perlen aus Pete's Schallplattenfundus

29.03.2024  |  23:00 Uhr