Strauhof

Do, 15.08.2019 |
Augustinergasse 9 | Zürich

16/12 CHF

DU! meint ICH.

Leseperformance, Sprechstück mit Lichteffekten und Süssigkeiten. Von und mit Nora Gomringer

Du fragst, worum es in «Du! meint ICH.» geht…

Wenn ich «ich» schreibe, werde ich schon unsicher, ob ich mich wirklich meine. (Allein in den hier zur Bildung des vorangegangenen Satzes verwendeten Wörtern finden sich 7 «ich»s!)

Heute morgen, kurz vor dem ersten Eintauchen ins Becken – mein ICH geht morgens schwimmen – war ich ganz sicher, ein «ich» zu sein und eines zu haben. Als ich dann ein paar Bahnen später hinausstieg und meine Kappe am Rand vergessen hatte, rief mir einer ein lautes «Du!» nach.

Es war so laut, sicher wurde es irgendwo in der Welt in Großbuchstaben geschrieben.

Ich werde pausenlos für 45 Minuten (mein «Ich» wird eine Eieruhr aufziehen) vom Dusein und Ichsein erzählen und es wird Lichteffekte und Süßes geben, denn vielleicht wird sich etwas auflösen und das ist immer traurig. So wird das.

Informationen

Daten und Tickets

Ticketinformationen

Anmeldung unter vermittlung@strauhof.ch

Veranstaltungsort

Strauhof


Adresse:

Augustinergasse 9
8001 Zürich
+41 (0)44 221 93 51
info@strauhof.ch

Öffnungszeiten:

Dienstag, Mittwoch, Freitag: 12:00 - 18:00
Donnerstag: 12:00 - 22:00
Samstag bis Sonntag: 11:00 - 17:00

Erreichbarkeit:

Öffentlicher Verkehr
Tram Nr. 11, 13, 7, 6,  bis «Rennweg»
Tram Nr. 4, 15 bis «Rathaus»
Fussweg ab Tramhaltestelle: 3 Minuten

Zugänglichkeit:

kein Fahrstuhl

Gastroangebot:

Eine Vielfalt an Cafés und Restaurants in unmittelbarer Umgebung


Weitere Veranstaltungen

«Thomas Mann in Amerika»

Öffentliche Führungen: «Thomas Mann in Amerika»: Die Kuratoren führen durch die Ausstellung und geben vertiefte Einblicke in das Thema. (Dezember, Januar)

Erika Mann: Autorin und Tochter: Vortrag von Irmela von der Lühe (FU Berlin), Lesung: Miriam Japp. (Januar)