Eine Weihnachtsgeschichte

Bühnenmärchen mit Musik

Sie ist – neben der Geschichte von Jesu Geburt – der vermutlich meisterzählte Klassiker der Adventszeit: die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. Ausgerechnet am Heiligabend wird der alte Geizhals Scrooge von vier Geistern heimgesucht und entdeckt schliesslich seine Menschlichkeit wieder. Die Erzählung aus dem Jahr 1843 erscheint heute noch zeitlos und aktuell. Weil der Klassiker von Dickens in einer Zeit der Egozentrik, der Ich-AGs und iPhones an Nächstenliebe und Mitgefühl erinnert, ist er die perfekte Einstimmung auf die Weihnachtszeit.


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Texte, Regie, Produktion: Martin Mühleis
Komposition: Libor Sima
Schauspieler: Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl

Veranstalter:in

Freddy Burger Management

Die inhabergeführte Freddy Burger Management Gruppe ist seit über 45 Jahren im Künstlermanagement tätig, als Veranstalter und Organisator von Kultur- und Unterhaltungsanlässen. Die Gruppe ist in drei Geschäftsbereiche unterteilt: FBM ...

Ort

Volkshaus Zürich

Stauffacherstrasse 60
8004 Zürich
info@silbenschmied.ch

Dein Weg