Ester Vonplon

I see darkness - Diesseits

I SEE DARKNESS

In der Dunkelheit des stillgelegten Acla Tunnels belichtete Ester Vonplon mit dem vorhandenen Licht analoges Fotopapier. Seit der Lockdown im März 2020 ausgesprochen und wir in unserer gewohnten Mobilität eingeschränkt wurden, begann die Künstlerin intensiv in dem stillgelegten Tunnel, der einst der Zugang ins Safiental war und seit 1997 zu einem Naturreservoir erklärt wurde, zu arbeiten.

DIESSEITS

Ester Vonplons Herbarium ist eine Sammlung zerbrechlicher, fast unbemerkter Objekte, die aus der Vergänglichkeit gerettet wurden. Diese Pflanzen wurden auf lichtempfindlichem Papier der Sonne ausgesetzt, wo sie ihre Spuren hinterließen. Im Großformat gewinnen die Werke eine starke ikonische Präsenz.


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

ESTER VONPLON

Veranstalter:in

Galerie & Edition Stephan Witschi

Wir haben uns der zeitgenössischen Kunst verschrieben. Die Fotografie bildet darin einen Schwerpunkt unseres Programms. Starke Positionen in Skulptur und Malerei sind uns ebenfalls wichtige Anliegen. Klare Haltungen, unverwechselbare ...

Ort

Galerie & Edition Stephan Witschi

Zwinglistrasse 12
8004 Zürich
+41 (0)44 242 37 27
galerie@stephanwitschi.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Freitag: 14:00 - 18:00
Samstag: 13:00 - 17:00

Mehr Infos Weniger Infos