Galerie & Edition Stephan Witschi

Ab 10.03.2021
Bis 29.05.2021
|
Zwinglistrasse 12 | Zürich

Ester Vonplon

I see darkness - Diesseits

I SEE DARKNESS

In der Dunkelheit des stillgelegten Acla Tunnels belichtete Ester Vonplon mit dem vorhandenen Licht analoges Fotopapier. Seit der Lockdown im März 2020 ausgesprochen und wir in unserer gewohnten Mobilität eingeschränkt wurden, begann die Künstlerin intensiv in dem stillgelegten Tunnel, der einst der Zugang ins Safiental war und seit 1997 zu einem Naturreservoir erklärt wurde, zu arbeiten.

DIESSEITS

Ester Vonplons Herbarium ist eine Sammlung zerbrechlicher, fast unbemerkter Objekte, die aus der Vergänglichkeit gerettet wurden. Diese Pflanzen wurden auf lichtempfindlichem Papier der Sonne ausgesetzt, wo sie ihre Spuren hinterließen. Im Großformat gewinnen die Werke eine starke ikonische Präsenz.

zur Website des Veranstalters/der Veranstaltung

Informationen

Daten und Tickets

Ab 10.03.2021
Bis 29.05.2021

Besetzung / Künstler

ESTER VONPLON

Veranstaltungsort

Galerie & Edition Stephan Witschi


Adresse:

Zwinglistrasse 12
8004 Zürich
+41 (0)44 242 37 27
galerie@stephanwitschi.ch

Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Freitag: 14:00 - 18:00
Samstag: 13:00 - 17:00


162414