Fell

Theater

Das Ehepaar Joy und Len steckt mitten in einer Ehekrise. Über die Jahre haben sich Ereignisse gehäuft, die ihre Ehe belasten. In einer heissen Sommernacht entladen sich die angestauten Emotionen, als die hochschwangere Joy ihren Mann in einem Kaninchenkostüm auf dem Dachboden überrascht. Sie versucht herauszufinden, was der Grund für seine ungewöhnliche Erscheinung ist. In rasanten Dialogen werden verschiedene Erklärungsmöglichkeiten aufgeboten. Sie reichen von sexuellen Phantasien bis zu tierschützerischen Ambitionen gegen die Firma, für welche Joy arbeitet und welche Tierversuche durchführt. Schliesslich offenbart Len den wahren Grund: Er will von nun an als Kaninchen leben. Er sei kein Mann mehr und wäre im Inneren schon immer irgendwo ein Kaninchen gewesen. Von da an beginnt die Situation zu eskalieren. Joy kann seinen Standpunkt weder nachvollziehen noch akzeptieren. Len ist fest davon überzeugt, dass er endlich das gefunden hat, wonach er immer gesucht hat. Sein ewiges Suchen hingegen ist für Joy der Beweis, dass seine Kaninchen-Identität ebenfalls nur eine seiner Phasen ist.

Joy versucht mit allen Mitteln, ihren Mann wieder in die reale Welt zurückzuholen. Doch obwohl Len sich in seine Argumente verstrickt und sich widerspricht, kann er nicht von seinem Standpunkt abrücken.

Ein herausforderndes Stück, das mit seinen wunderbar komischen Dialogen unterhält und das allgegenwärtige Thema der Toleranz von einer neuen Seite beleuchtet.

Bitte beachten Sie die Hinweise zu den Corona-Schutzmassnahmen auf unserer Website www.kellertheater-winterthur.ch.


Regie: Johanna Zielinski
Dramaturgie: Zoé Kilchenmann
Ausstattung: Benjamin Burgunder


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Kategorie 1: CHF 16.30
Kategorie 2: CHF 37.60

Künstler:innen / Personen

Sibilla Semadeni und John Wesley Zielmann

Veranstalter:in

Kellertheater Winterthur

Das Kellertheater, gegründet 1972, ist DER Ort für zeitgenössisches Theater in Winterthur. In diesem atmosphärischem Theater im Zentrum der Altstadt widmen wir uns in erster Linie dem Autorentheater. Neben unseren drei Eigenproduktionen bieten ...

Ort

Kellertheater Winterthur

Marktgasse 53
8400 Winterthur
+41 (0)522675117
buero@keller.theater

Dein Weg

Weitere Veranstaltungen

Verschtehsch?

Kellertheater Winterthur

Verschtehsch?

Eine Dolmetscherin, die das Publikum als Vollblut-Komödiantin zum Lachen und zum Weinen bringt.

11.04.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

ABGESAGT: Besenkammerspiele

Kellertheater Winterthur

ABGESAGT: Besenkammerspiele

Unerwartetes Theater an unerwarteten Orten.

24.05.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Aeberli/Grob: go no-go’s!

Kellertheater Winterthur

Aeberli/Grob: go no-go’s!

Ein musikalisch-sprachakrobatischer Abend.

25.05.2024  |  17:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden