Liebe und Sehnsucht

Raphael Höhn (Tenor) und Shin Hwang (Piano) / Konzert wird aufgrund von COVID-19 verschoben!

Der Tenor Raphael Höhn, begleitet vom südkoreanischen Pianisten Shin Hwang, wird das Konzertpublikum mit «Liebe und Sehnsucht» auf den Sommer einstimmen.

 

RAPHAEL HÖHN sammelte erste Gesangserfahrungen als Altsolist bei den Zürcher Sängerknaben. Das Studium des klassischen Gesangs absolvierte er an der Zürcher Hochschule der Künste bei Scot Weir auf. Es folgte ein Master of Arts in Alte Musik am Königlichen Konservatorium in Den Haag und der Besuch diverser Meisterkurse. Als Solist wird er regelmässig für Konzerte in ganz Europa engagiert. Innerhalb seines breiten Repertoires von Renaissance bis hin zur zeitgenössischen Musik widmet er sich besonders der Interpretation barocker Werke. Er arbeitete bereits mit Ton Koopman, Frans Bruggen, Jos van Veldhoven, Vaclav Luks, Rudolf Lutz, Justin Doyle, Laurence Cummings und Howard Griffiths zusammen, wobei ihn sein Weg an das Lucerne Festival, die Händel Festspiele Göttingen, Appenzeller Bachtage und an das Bachfest Leipzig führte. Daneben singt er in den professionelle Vokalensembles Voces Suaves und Vox Luminis.

Raphael Höhn ist unter anderem Gewinner des Studienpreises des Migros-Kulturprozents (2014) und Preisträger des Internationalen Bachwettbewerb Leipzig (2016).

Der Cembalist und Pianist Shin Hwang wurde in Südkorea geboren und wuchs in der USA auf. Seine Studien absolvierte er an der University of Michigan und an der Musikhochschule in Freiburg. Als Solist und Kammermusiker konzertiert er in Europa und in den USA. Shin Hwang ist Preisträger des 1st International Westfield Fortepiano Competition und Grand Concour in Orpheus Institute, Belgium. Er ist Doktorand an der Cornell University in der USA und studiert bei Malcolm Bilson. Sein Forschungsschwerpunkt liegt bei Clara Schumann und ihrer pianistischen Nachwirkung als Pädagogin.


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

https://www.cantaleum.ch/events/female-focus

Künstler:innen / Personen

Raphael Höhn (Tenor) und Shin Hwang (Piano)

Veranstalter:in

Cantaleum

Cantaleum ist eine zweisprachige Tagesschule (Kindergarten bis 9. Klasse) mit musikalischem Profil im Haus Sonnenberg in Zürich. Sie richtet sich an Kinder und Jugendliche, denen Musik viel bedeutet. Ihr Ziel ist eine qualitativ hochstehende und ...

Ort

Haus Sonnenberg

Oberer Heuelsteig 15
8032 Zürich
+41 (0)44 260 87 07
live@cantaleum.ch

Dein Weg

Beschreibung:

Das Haus Sonnenberg befindet sich inmitten wunderbarer Natur und der hauseigene schöne Saal ist ein idealer Ort für Konzerte.

Zugänglichkeit:

Rollstuhlgängig

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Romantisch

Cantaleum

Romantisch

Auf dem Programm stehen drei Werke aus der romantischen Epoche. Nach dem Scherzo von Johannes Brahms (1833-1897) folgen zwei Werke von französischen ...

11.06.2024  |  19:30 Uhr