Glen Phillips / Bob Gault

Molton-Festival

Den zweiten Abend des Molton-Festivals bestreiten zwei Amerikaner mit schwärmerischen und unprätentiösen Songs.

Mit «Toad The Wet Sprocket», die mit «Walk on the Ocean» in den frühen Neunzigerjahren einen Welthit landeten, tingelt Frontmann und Gitarrist Glen Phillips seit über dreissig Jahren durch die USA und die Welt. Auf die Molton-Bühne bringt ihn nun sein Soloprojekt. Vier Alben hat er schon veröffentlicht. In seinem letzten «Swallowed by the New» arbeitet er sich an einer Scheidung ab. Das klingt schwermütig, doch bleibt sein Indie-Folk immer schwärmerisch und leicht – wie seine Stimme, hinter der man einen jüngeren Mann vermuten würde.

Aufgewachsen in New Jersey, wohnte Bob Gault als Erwachsener in Colorado, bis es ihn 1987 in die Schweiz verschlug. Hier spielt er auf der Strasse Covers von Songwritern wie John Prine, Richard Thompson, Jimmy Webb und Peter Rowan. Ein Mann mit einem schönen Bariton in der Stimme und geübter Hand an der wettererprobten Gitarre. Musik wie sie sein soll, ehrlich, unprätentiös – bei Molton im gewohnt heimeligen Ambiente.


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

www.ticketino.com / Tel. 0090 441 441 (CHF 1/Min., Festnetztarif)

Veranstalter:in

Theater am Gleis

Das Theater am Gleis in Winterthur ist das vielleicht kleinste Vier-Sparten-Haus der Schweiz und bietet seit über 40 Jahren spannendes, aktuelles und lebendiges Kulturschaffen jenseits des Mainstreams in den Bereichen Theater, Tanz, Musik und ...

Ort

Theater am Gleis

Untere Vogelsangstr. 3
8400 Winterthur
+41 52 212 79 55
info@theater-am-gleis.ch

Dein Weg