Gregory Porter

Vulcain Jazz Classics: Brilliant Voice of Jazz

Sein Aufstieg war geradezu kometenhaft und mit seinem formidablen Album «Liquid Spirit» schaffte er den Durchbruch 2013 endgültig. Heute ist Gregory Porter, der imposante schwarze Mann mit der Ballonmütze und der raumfüllenden Baritonstimme, auf allen Titelseiten der einschlägigen Jazz-Gazetten präsent und der derzeit erfolgreichste Jazzsänger. Porters Musik ist zugleich zeitlos und aktuell, sinnlich und dringlich und geht weit über schicke Retro-Nostalgie hinaus: Hier besingt einer das Leben in all seinen Facetten und setzt dabei auf Schönheit und Authentizität statt auf Schönfärberei und billige Polemik. Thematisch bewegt sich der singende Hüne, der Nat King Cole, Nina Simone und Leon Thomas als Vorbilder nennt, zwischen Oden an die Liebe und Black Power und deckt damit ein ähnliches Spektrum ab wie Marvin Gaye auf dem Meilenstein «What’s Going On». Ein umwerfender Sänger, der im April 2017 exklusiv im Rahmen der «Vulcain Jazz Classics» zu erleben sein wird.


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Gregory Porter, vocals - Tivon Pennicott, saxophone - Chip Crawford, piano - Jahmal Nichols, bass - Emanuel Harrold, drums

Veranstalter:in

AllBlues Konzert AG

Konzertveranstalter im Bereich Jazz, Worldmusic, Funk & Soul, Singer-Songwriter und «legends» aus Rock und Pop.

Ort

Tonhalle Zürich

Claridenstrasse 7
8002 Zürich
+41 (0)44 206 34 34
boxoffice@tonhalle.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 10.00-18.00 Uhr, resp. bis Konzertbeginn

Samstag/Sonntag/Feiertage: 1½ Stunden vor Konzertbeginn

Beschreibung:

Die Tonhalle Zürich wurde 1895 im Beisein von Johannes Brahms eröffnet. Beide Säle sind für ihre herausragende Akustik bekannt.

Zugänglichkeit:

Die Tonhalle ist behindertengerecht eingerichtet. Auskunft erteilt die Billettkasse.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Anoushka Shankar

AllBlues Konzert AG

Anoushka Shankar

Die Sitar-Königin Anoushka Shankar endlich wieder einmal live in Zürich - präsentiert von AllBlues

09.04.2024  |  20:00 Uhr

Dianne Reeves

AllBlues Konzert AG

Dianne Reeves

Jazz Classics: First Lady of Jazz

10.04.2024  |  20:00 Uhr

Joep Beving

AllBlues Konzert AG

Joep Beving

Joep Beving ist einer der weltweit meistgehörten Pianisten: Seine zurückgenommenen, ausdrucksvollen, wehmütigen Melodien berühren Millionen.

17.04.2024  |  20:00 Uhr