Hans Kennel

«WOOD&BRASS»

Kaum einer hat die Grenzüberschreitung zwischen Jazz und Schweizer Ländler so gefördert wie Hans Kennel. Die Fusion alpiner Volksmusik mit Jazz und Klassik ist seine Lebensgeschichte und sein fortwährendes Thema. Nun spannt er mit vier experimentierfreudigen Musiker aus drei Generationen zusammen. Ein jazziges Kammermusik-Quartett in aussergewöhnlicher Instrumentation: Zwei Trompeten, eine Posaune, drei Alphörner alternierend, ein Cello und die warme Stimme der Cellistin. «Wood & Brass» ist ein neuartiges Klangerlebnis mit alpinem Echo in Holz und Blech.


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Hans Kennel tp/alphorn, Silvan Schmid acc, Phil Powell tb/alphorn, Cégiu cello/voc

Veranstalter:in

Moods

Das Moods ist das Zentrum der Zürcher Jazzszene, Treffpunkt und Austauschplattform für nationale und internationale Künstler*innen und Stars aus Jazz, Funk, Soul, Pop und Elektro. Das Moods veranstaltet 300 Konzerte und Partys pro Saison und ist ...

Ort

Johanneskirche

Limmatstrasse 114
8005 Zürich
ensemblepicaro@gmail.com

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Das Moods ist rollstuhlgängig. Die Toiletten des Schiffbaus im Untergeschoss sind mit einem Lift zugänglich.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Sagil Md. Amin

Moods

Sagil Md. Amin

Eine interdisziplinäre Performance

20.04.2024  |  22:00 Uhr

NDLOVU

Moods

NDLOVU

Einzigartig euphorisch

20.04.2024  |  22:15 Uhr

Jenys

Moods

Jenys

Eine wunderbare Mischung aus kristallinem IDM und eingängigem Pop

20.04.2024  |  23:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden