Musica Antigua

Sa, 07.03.2020 | 18:30 UHR
Alter Stadthaussaal Winterthur
Marktgasse 53 | Winterthur

Konzert inkl. Erfrischungen und Häppchen 40.-/ AHV 35.-/ in Ausbildung 16.-

 


Herr Mozart lädt zum Tanz

Eine heitere Soirée

Im ausgehenden 18. Jahrhundert hatte der Salon noch nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Wolfgang Amadeus Mozart (1756 – 1791) tourte als Wunderkind zusammen mit Vater und Schwester durch die aristokratischen und bürgerlichen Salons Europas. Erwachsen geworden, boten ihm die Salons von Salzburg mit Spiel, Scherz und Amusement eine willkommene Flucht aus den „Fesseln“ seiner Anstellung als Kapellmeister der Hofkapelle. Später fand er im Wiener Salons der Gräfin Maria Wilhelmine von Thun intellektuelle Anregung sowie die Möglichkeit, Kontakte für seine Tätigkeit als selbständiger Musikunternehmer zu knüpfen.

Die Geigerin Mojca Gal und die Cembalistin Helga Váradi schaffen mit den Tänzern und Schneiderkünstlern von Les Soirées Amusanteseinen charmanten und persönlichen Abend, an welchem sich Mozarts Musik, Tanz, Lektüre und Kulinarisches auf bezaubernde Weise die Hand reichen.

Mojca Gal, Barockvioline,

Helga Váradi, Cembalo

Antonin Pinget, Tanz

zur Website des Veranstalters/der Veranstaltung

Informationen

Daten und Tickets

Ticketinformationen

Reservation: www.musicaantigua.ch

Veranstaltungsort

Alter Stadthaussaal Winterthur


Adresse:

Marktgasse 53
8400 Winterthur
+41 (0)52 24 213 34
info@musicaantigua.ch