Ich weiss nicht, was ich sagen soll. Aber gleich werd ich erfahren, was ich gesagt habe.

Eine Produktion des Theater SEM. Stück Renata Burckhardt, Regie & Bühne Rebekka Burckhardt. Uraufführung.

Gesellschaftliche Umbrüche der Postmoderne wie Individualisierung, Wertewandel, Dekonstruktion von Geschlechterrollen, Globalisierung und Digitalisierung stellen uns vor enorme Herausforderungen. Im Stück scheint alles klar. In einer Wohngemeinschaft wird ein Zimmer frei – und dafür braucht es eine neue Mitbewohnerin. Einzige Bedingung: Diese soll möglichst «rein mit sich selber» sein. Leider keine einfache Bedingung, wie sich herausstellt. So entfaltet sich in schnellen, absurden Dialogen eine Komödie übers Mensch- und Fremdsein, über Rollen, die man in der Gesellschaft zu spielen hat und über die Frage, wie man sich selber definiert. Ob Identität als solches überhaupt existiert und nicht vielmehr schlicht und ergreifend: die Krise. Am Ende ist vieles nicht mehr, wie es schien und vieles bleibt, wie es ist.

Premiere: 23.11.2019 | 20:00
Weitere Vorstellungen: 26./ 27./28./30.11. + 3.12. | jeweils 20:00
Bar & Abendkasse ab 19:00

www.theatersem.ch 


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

reservation@kulturmarkt.ch | 044 457 10 60

Künstler:innen / Personen

Spiel Slobodanka Djordjevic / Petra Hild / Ebru Koyun / Susanna Rosati / Zeynep Sanli / Regula Straumann
Regie Rebekka Burckhardt
Text Renata Burckhardt
Kostüme Eva Ott
Lichtdesign Martin Wigger
Licht- und Tontechnik Kulturmarkt
Produktionsleitung Regula Straumann
Bühnenbild Rebekka Burckhardt

Veranstalter:in

Kulturmarkt

Der Kulturmarkt ist ein einzigartiger Kulturbetrieb im Zürcher Kreis 3: Ein Veranstaltungshaus mit Restaurant, das Stellensuchenden eine zeitlich befristete Arbeitsmöglichkeit bietet. Im Kulturmarkt sind Gastveranstaltungen, Ko- und ...

Ort

Kulturmarkt

Aemtlerstrasse 23
8003 Zürich
+41 (0)44 457 10 30
info@kulturmarkt.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Büro: Montag bis Freitag 9:00–11:30 und 14:00–16:00 Uhr
Bar: 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
Abendkasse: 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
Ticketvorverkauf über unsere Webseite oder telefonisch über 0900 320 320 Mo–Fr 09:00–18:00 (CHF 1.00/Min)

Beschreibung:

Der Kulturmarkt ist ein einzigartiger Kulturbetrieb im Zürcher Kreis 3.
Ein Veranstaltungshaus mit Restaurant das Stellensuchenden eine zeitlich befristete Arbeitsmöglichkeit bietet.
Ein Kompetenzzentrum zur Entwicklung beruflicher Perspektiven von Kulturschaffenden, die im Kulturmarkt individuell begleitet werden.

Zugänglichkeit:

Foyer und Theatersaal sind rollstuhlgängig.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Bild

Kulturmarkt

«Caricias» – eine DALANG Produktion

Die Compagnie Dalang & Co wendet sich dem Thema Altsein und Sexualität zu, welches in dieser Kombination ein gesellschaftliches Tabu darstellt.

22.05.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Bild

Kulturmarkt

ZJO / Zurich Jazz Orchestra

Eine Hommage an Duke Ellingtons besten Freund Billy Strayhorn.

28.05.2024  |  20:00 Uhr

Bild

Kulturmarkt

ALA FEKRA

Eine lebendige Volksmusik mit Jazzelementen, die bodenständige alpine Einflüsse mit der sehnsüchtigen Brise der orientalischen Musik verbindet.

01.06.2024  |  20:00 Uhr