Jan Lundgren & Strings

«The Ystad Concert»

Von «Mare Nostrum» her an der Seite von Richard Galliano und Paolo Fresu ist Jan Lundgren, einer der produktivsten und erfolgreichsten Pianisten Schwedens, auch bei uns bestens bekannt. Im Neumünster präsentiert er nun zum ersten Mal in Zürich sein auf dem Label ACT live eingespieltes «Ystad Concert». Begleitet von Bass und Streich-Quartett zollt er einem der Urväter des schwedischen Jazz, dem Pianisten Jan Johansson (1931-1968) Tribut und haucht den schwedischen, russischen sowie ungarischen Volksmusikvorlagen neues Leben ein.

Eine wunderbar leichte, beschwingte, ja gar tänzerisch anmutende Musik, wie man sie so noch nie gehört hat. Grossartig!


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Jan Lundgren, piano - Mattias Svensson, bass - Johannes Dickbauer, 1st violin - Anne Harvey Nagl, 2nd violin - Aurore Cany, alto - Asja Valcic, cello

Veranstalter:in

AllBlues Konzert AG

Konzertveranstalter im Bereich Jazz, Worldmusic, Funk & Soul, Singer-Songwriter und «legends» aus Rock und Pop.

Ort

Neumünster Kirche

Neumünsterstrasse 10
8008 Zürich
+41 (0)52 214 02 14
contact@allblues.ch

Dein Weg

Weitere Veranstaltungen

Angélique Kidjo

AllBlues Konzert AG

Angélique Kidjo

Die umwerfende Angélique Kidjo feiert ihr 40-Jahre-Bühnenjubiläum in einem exklusiven Konzert im Volkshaus Zürich

04.05.2024  |  20:00 Uhr

Leela James

AllBlues Konzert AG

Leela James

The Soul Queen, endlich wieder live im Kaufleuten Zürich

06.05.2024  |  20:00 Uhr

Jan Garbarek Group feat. Trilok Gurtu

AllBlues Konzert AG

Jan Garbarek Group feat. Trilok Gurtu

Der magische Hymniker aus Norwegen endlich wieder einmal live in Zürich

11.05.2024  |  20:00 Uhr