Julian Lage

Do You Know Him?

Der Jazzgitarrist Julian Lage begann mit fünf Jahren zu spielen und stand bereits ein Jahr später vor Publikum. Kurz darauf begann das Ausnahmetalent mit Musikern wie Carlos Santana (als Achtjähriger!), Pat Metheny, Kenny Werner, Toots Thielemans, Gary Burton und vielen anderen zu spielen. Auf seinem 2016 veröffentlichten Album «Arclight» würfelt er gekonnt Jazz, Blues, Folk und manchmal gar ein Quäntchen Pop zu einer aufregenden Melange zusammen. Sein unverkrampft-lässiges, leicht zugängliches Jazzverständnis bescherte ihm viel Aufmerksamkeit für sein Schaffen und wurde mit Grammy-Nominierungen belohnt. Obwohl als Virtuose gefeiert, schlägt sich Lages Können niemals in der Zur-Schau-Stellung spektakulärer Technik auf seinem Instrument nieder. Viel wichtiger ist ihm der emotionale Gehalt seiner Musik. Ein Ausnahmetalent eben.


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Julian Lage g, Jorge Roeder b, Eric Doob dr

Veranstalter:in

Moods

Das Moods ist das Zentrum der Zürcher Jazzszene, Treffpunkt und Austauschplattform für nationale und internationale Künstler*innen und Stars aus Jazz, Funk, Soul, Pop und Elektro. Das Moods veranstaltet 300 Konzerte und Partys pro Saison und ist ...

Ort

Moods

Schiffbauplatz
8005 Zürich
+41 (0)44 276 80 01
info@moods.ch

Dein Weg

Beschreibung:

Mit dem Schiffbau mitten in Zürichs lebendigem Kreis 5 verfügt der Jazzclub Moods über eine attraktive Location. Dazu gehört auch die stilvolle Bar, wo Musikfans und Musiker oft bis spät in die Nacht plaudern und debattieren.

Zugänglichkeit:

Das Moods ist stufenlos begehbar.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Sagil Md. Amin

Moods

Sagil Md. Amin

Eine interdisziplinäre Performance

20.04.2024  |  22:00 Uhr

NDLOVU

Moods

NDLOVU

Einzigartig euphorisch

20.04.2024  |  22:15 Uhr

Jenys

Moods

Jenys

Eine wunderbare Mischung aus kristallinem IDM und eingängigem Pop

20.04.2024  |  23:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden