Theater Stadelhofen

Do, 05.12.2019 |
Stadelhoferstrasse 12 | Zürich

CHF 25.00 / ermässigt CHF 20.00
TICKET

Königs Weltreise

Peter Müller/Theater Handgemenge & Susanne Claus (D) - 80 Minuten - Hochdeutsch

Er ist König eines ganz besonderen Landes, in dem die Bewohner*innen Regenschirme und Giesskannen tragen. Doch er hat seinen Schlossturm noch nie verlassen. Seine grösste Sorge gilt der perfekten Temperatur des Badewassers und den Zankereien mit Frau Kümmer, die sich um ihn kümmert. Als der Schlossturm eines Tages entzweibricht, stürzen sie beide herab - und fallen hindurch durch die ganze Erdkugel! Am anderen Ende der Welt angekommen, möchten sie den Heimweg antreten. Das heisst: ein Mal um die halbe Erde! Aber für jemanden wie den König ist das nicht so einfach. Eine surreale und abenteuerliche Reise nimmt ihren Lauf. Das Theater Handgemenge verzaubert mit dieser preisgekrönten Schattentheater-Produktion Gross und Klein. Die Inszenierung zeigen wir zeitlich und inhaltlich adaptiert auch im Familienprogramm.

Idee: Annette Wurbs, Peter Müller - Spiel: Susanne Claus, Peter Müller - Regie/Geschichte: Stefan Wey, Annette Wurbs, Peter Müller - Musik: John Calson - Bühne/Figuren/Bühnentechnik/Licht/Ton: Peter Müller

Einsobendrauf - Der Griff nach den Sternen

Do 05 Dez 22.00 Uhr im Anschluss an die Abendvorstellung

Von und mit Studierenden der ZHdK, der HKB und der Weiterbildung Figurentheater Liestal - Projektleitung Markus Gerber, Françoise Blancpain, Eveline Eberhard

Keine Lust, nach Hause zu gehen? Immer donnerstags nach der Abendvorstellung gibts noch Einsobendrauf! Wir machen die Bühne frei für Nach- und Wildwuchs. Angehende Bühnenkünstler*innen zeigen Kurzstücke, Performances oder Installationen, die in der weiten Welt des Theaters der Dinge zu Hause sind. Frisch, anders und leidenschaftlich. Mit dem Format Einsobendrauf setzt das Theater Stadelhofen gemeinsam mit der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) auf Nachwuchsförderung. Die künstlerischen Versuche werden von einem erfahrenen Blick von aussen begleitet und von euch abgefeiert.

zur Website des Veranstalters/der Veranstaltung

Informationen

Daten und Tickets

Ticketinformationen

https://www.theater-stadelhofen.ch

Veranstaltungsort

Theater Stadelhofen


Adresse:

Stadelhoferstrasse 12
8001 Zürich
Kasse: +41 (0)44 252 94 24
Büro: +41 (0)44 261 02 07
info@theater-stadelhofen.ch

Erreichbarkeit:

Das Theater Stadelhofen erreicht ihr am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Theater befindet sich wenige Meter von der Haltestelle und S-Bahnstation «Bahnhof Stadelhofen» oder der Haltestelle «Bellevue» entfernt.

Zugänglichkeit:

Rollstuhlgängig mit Lift und Behinderten-WC

Gastroangebot:

Die Bar im Foyer ist eine Stunde vor Vorstellungsbeginn geöffnet.


Weitere Veranstaltungen

Tomte, der Fuchs und der süsse Brei: Theater Roos und Humbel (CH) - Ab 4 Jahren - 40 Minuten inkl. Ausstellung - Mundart (Dezember)

Dal vivo! Über das Leben!: Flop Lefebvre (F) - Tout public - 35 Minuten - Ohne Sprache (Januar)

bild

EchoLot: Offener Programmdiskurs für Theaterinteressierte (Februar, März, April)

bild

SpielLabor (Februar)