Königs Weltreise

Peter Müller/Theater Handgemenge & Susanne Claus (D) - 80 Minuten - Hochdeutsch

Er ist König eines ganz besonderen Landes, in dem die Bewohner*innen Regenschirme und Giesskannen tragen. Doch er hat seinen Schlossturm noch nie verlassen. Seine grösste Sorge gilt der perfekten Temperatur des Badewassers und den Zankereien mit Frau Kümmer, die sich um ihn kümmert. Als der Schlossturm eines Tages entzweibricht, stürzen sie beide herab - und fallen hindurch durch die ganze Erdkugel! Am anderen Ende der Welt angekommen, möchten sie den Heimweg antreten. Das heisst: ein Mal um die halbe Erde! Aber für jemanden wie den König ist das nicht so einfach. Eine surreale und abenteuerliche Reise nimmt ihren Lauf. Das Theater Handgemenge verzaubert mit dieser preisgekrönten Schattentheater-Produktion Gross und Klein. Die Inszenierung zeigen wir zeitlich und inhaltlich adaptiert auch im Familienprogramm.

Idee: Annette Wurbs, Peter Müller - Spiel: Susanne Claus, Peter Müller - Regie/Geschichte: Stefan Wey, Annette Wurbs, Peter Müller - Musik: John Calson - Bühne/Figuren/Bühnentechnik/Licht/Ton: Peter Müller

Einsobendrauf - Der Griff nach den Sternen

Do 05 Dez 22.00 Uhr im Anschluss an die Abendvorstellung

Von und mit Studierenden der ZHdK, der HKB und der Weiterbildung Figurentheater Liestal - Projektleitung Markus Gerber, Françoise Blancpain, Eveline Eberhard

Keine Lust, nach Hause zu gehen? Immer donnerstags nach der Abendvorstellung gibts noch Einsobendrauf! Wir machen die Bühne frei für Nach- und Wildwuchs. Angehende Bühnenkünstler*innen zeigen Kurzstücke, Performances oder Installationen, die in der weiten Welt des Theaters der Dinge zu Hause sind. Frisch, anders und leidenschaftlich. Mit dem Format Einsobendrauf setzt das Theater Stadelhofen gemeinsam mit der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) auf Nachwuchsförderung. Die künstlerischen Versuche werden von einem erfahrenen Blick von aussen begleitet und von euch abgefeiert.


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

https://www.theater-stadelhofen.ch

Veranstalter:in

Theater Stadelhofen

Das Theater Stadelhofen steht seit Jahren für Konstanz und Qualität in Sachen Theater der Dinge. Auf dem Programm steht zeitgenössisches, innovatives und interdisziplinäres Schaffen im Bereich Figuren-, Material- und Objekttheater, sowohl für ...

Ort

Theater Stadelhofen

Stadelhoferstrasse 12
8001 Zürich
+41 (0)44 261 02 07
info@theater-stadelhofen.ch

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Rollstuhlgängig mit Lift und Behinderten-WC

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Wenn Ferdinand nachts schlafen geht

Theater Stadelhofen

Wenn Ferdinand nachts schlafen geht

Angst im Dunkeln haben wohl alle schon einmal gehabt. Thalias Kompagnons gehen diesem Gefühl auf den Grund.

03.04.2024  |  14:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Tu!

Theater Stadelhofen

Tu!

Musiktheater für Gross und Klein, das Sprachbarrieren überwindet, zum Denken anregt und spielerisch neue Fenster auf unsere Sicht der Welt öffnet.

10.04.2024  |  14:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Guet Nacht Chuchi

Theater Stadelhofen

Guet Nacht Chuchi

Endlich kehrt Nachtruhe ein in die Bäckerei. Doch dann weinen die Croissants, die Weggli spazieren herum und die Guetsli wollen an eine Party...

22.05.2024  |  14:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden