KOLLEKTIV THUNFISCH

Zora

Kurt Helds Roman war ein Versuch, Ausgrenzung in Solidarität, Ohnmacht in Rebellion, Misstrauen in Komplizenschaft und Gleichgültigkeit in Aktion zu verwandeln. Deswegen wird in dieser Produktion ihre Geschichte nochmals erzählt. Die Geschichte von Zora. Der Roten Zora und ihrer Bande.

Das Winterthurer kollektiv thunfisch setzt die rasante Geschichte mit viel Bewegung und Schalk um, ohne aber die dunklen Momente zu kaschieren. Reduziert auf das Essentielle, unterstützt durch eine eigens fürs Stück komponierte Musik, erwecken die fünf Schauspieler*innen die Geschichte nicht nur auf der Bühne sondern auch im Zuschauer*innen zu neuem Leben.

Für Erwachsene und Jugendliche ab 10 Jahren


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

SCHAUSPIEL: Laura Sophia Becker, Martin Kaufmann, Marzella Ruegge, Raphael Vuilleumier, Rasmus Max Wirth

KÜNSTLERISCHE LEITUNG: Raphael Vuilleumier

CO-REGIE: Raphael Vuilleumier, Laura Sophia Becker

MUSIK: Patrik Zeller

BÜHNE UND BILD: Marzella Ruegge & Raphael Vuilleumier

REGIEASSISTENZ: Tanja Hoppler

TECHNIK: Samuel Will

GRAFIK: Pablo Jucker

VIDEO UND FOTOS: Andres Arriagada

Veranstalter:in

Theater am Gleis

Das Theater am Gleis in Winterthur ist das vielleicht kleinste Vier-Sparten-Haus der Schweiz und bietet seit über 40 Jahren spannendes, aktuelles und lebendiges Kulturschaffen jenseits des Mainstreams in den Bereichen Theater, Tanz, Musik und ...

Ort

Theater am Gleis

Untere Vogelsangstr. 3
8400 Winterthur
+41 52 212 79 55
info@theater-am-gleis.ch

Dein Weg

Weitere Veranstaltungen

Carpet Diem

Theater am Gleis

Carpet Diem

Am Anfang war das Licht, dann kam ein Teppich und schliesslich ein Mensch. Von da an ging es bergab.

19.04.2024  |  20:00 Uhr

Carpet Diem

Theater am Gleis

Carpet Diem

Am Anfang war das Licht, dann kam ein Teppich und schliesslich ein Mensch. Von da an ging es bergab.

20.04.2024  |  20:00 Uhr

Theater am Gleis

Theatersport

Zwei hochkarätige Theaterensembles treten in einem Wettkampf gegeneinander an. In der Show geht es um Kreativität, Spontanität und die Gunst des...

22.04.2024  |  20:00 Uhr