Konzert & Album Release – Nuit Cosmique mit Bálint Dobozi

Album-Release «Avarnes» / Bálint Dobozi (piano, electronics). Special Guest: Benjamin Danech (trumpet)

Nach drei Jahren Arbeit veröffentlicht er sein Soloalbum «Avarnes». Es ist eine Reise durch die sanften Wälder des Ambient, die rhythmische Hügellandschaft der Polymetrie, mit Sicht auf die weiten Ebenen des Jazz und das Gebirge der Klassik.

Es ist genauso eine Erinnerung an die Unbändigkeit elektronischer Tanzmusik wie ein innerer Monolog, eine Balance zwischen Freiheit und Sensibilität. Im klangvollen Gepäck ist ein über 100-jähriger Bechstein-Flügel dabei, der für den Grossteil der Sounds auf dem Album hinhalten musste… geklopft und gestrichen wurde er, gezupft und gedämpft, gesampelt und granularsynthetisiert.

Da das gute alte Stück sich jetzt von den Strapazen erholen muss, kommt an diesem Album-Releasekonzert der feine neue Kosmos-Flügel zum Einsatz.

Die Aufnahmen wurden unterstützt von Stadt Zürich Kultur, der Fachstelle Kultur des Kantons Zürich und der Cassinelli-Vogel-Stiftung.


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Kosmos

KOSMOS ist ein Ort für Zürich, situiert an einer dynamischen Nahtstelle zweier unterschiedlicher städtischer Erlebnisräume, ein Ort für Kontemplation, Diskurs, Unterhaltung und Genuss. Er umfasst ein Veranstaltungsforum mit Bühne, ein grosses ...

Ort

Kosmos

Lagerstrasse 104
8004 Zürich
+41 (0)44 299 30 50
hello@kosmos.ch

Dein Weg