KOSMOPOLITICS – Transkulturelle Migration

Mit dem Feministischen Salon

Ein Abend zu Frauenverstümmelungen und Zwangsheirat von Mädchen mit Dr. med. Fana Asefaw, Marisa Birri (Terre des Femmes Schweiz), Yvonne Apiyo Brändle-Amolo (Interkulturelle Mediatorin) und weiteren Gästen.

Weitere Infos folgen.
Eintritt frei, Kollekte

WEITERE DATEN MIT DEM FEMINISTISCHEN SALON
30. April 2018
28. Mai 2018

________

ÜBER DEN FEMINISTISCHEN SALON
Der feministische Salon veranstaltet intellektuelle, provokative, politische, lustige, radikale, affektive und nachdenkliche Abende zu queer_feministischen Themen. Im feministischen Salon gibt es Glitzer und Dreck, Weichheit und Härte, Negation und Affirmation, Wut und Care, Politik und Anti-Politik, Fiktion und Utopie, Solidarität und Kritik, Trash und schlechten Geschmack, Rausch und Depression, Analyse und Poesie. Und Prosecco und Bier. Hinter dem feministischen Salon stehen Franziska Schutzbach, Anelis Kaiser und Yvonne Apiyo Brändle-Amolo.

ÜBER KOSMOPOLITICS – DIE MONTAGSREIHE IM KOSMOS
Kosmopolitics, nomen est omen, handelt von der Welt. Vieles scheint im Argen zu liegen, doch es gibt auch Grund zur Hoffnung. Kosmopolitics behandelt gesellschaftliche, politische, soziale und wissenschaftliche Themen, Fragen, die uns beschäftigen. Informieren, gemeinsam analysieren und diskutieren: unverkrampft, aber engagiert, analytisch, aber mit Herz, diskursiv, aber hoffentlich auch intuitiv. Mit dieser Absicht lädt KOSMOS verschiedene Partner oder Hosts ein, die inhaltliche Schwerpunkte setzen und ihren Teil zum Abend beitragen.
Kosmopolitics findet vorläufig bis Ende Jahr jeden Montagabend statt. Die meisten Abende werden von KOSMOS gemeinsam mit einem Host organisiert und durchgeführt. Der Eintritt ist frei.


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Eintritt frei

Künstler:innen / Personen

Dr. med. Fana Asefaw, Marisa Birri, Yvonne Apiyo Brändle-Amolo und weiteren Gästen

Veranstalter:in

Kosmos

KOSMOS ist ein Ort für Zürich, situiert an einer dynamischen Nahtstelle zweier unterschiedlicher städtischer Erlebnisräume, ein Ort für Kontemplation, Diskurs, Unterhaltung und Genuss. Er umfasst ein Veranstaltungsforum mit Bühne, ein grosses ...

Ort

Kosmos

Lagerstrasse 104
8004 Zürich
+41 (0)44 299 30 50
hello@kosmos.ch

Dein Weg