Kunst - Liebe- Leidenschaft

90 Jahre Norbert Jan Paprotny, Kunstmaler

Kunst – Liebe – Leidenschaft
90 Jahre zwischen Himmel und Erde

Norbert Jan Paprotny

Kunst, Liebe und Leidenschaft begleiten Norbert Jan Paprotny sein ganzes Leben lang. Er ist ein Künstler, ein Denker und Kämpfer, der zwischen zwei Welten, zwei Ländern gefangen und doch frei sein Werk geschaffen hat. Anhand von Originalen und projizierten Bildern, im Gespräch mit der Journalistin Krystyna Nurczyk, beschreibt er schlagfertig und humorvoll, welche Energie, Kraft und Geheimnisse in seinen Bildern zu entdecken sind.

Norbert Jan Paprotny, 1972 in die Schweiz geflüchtet, baute sich hier in Freiheit eine neue Welt auf.
Er schuf neue Bilder, nahm an nationalen und internationalen Ausstellungen teil, gründete und führte 14 Jahre lang eine eigene Kunstschule. „Selbst in der Fremde ist es dir gelungen, ein Stück Heimat für andere zu schaffen“, sagen bis heute seine ehemaligen SchülerInnen.

Erleben Sie live seine Geschichte, seine Kunst und einen wichtigen Zeitzeugen des 20. Jahrhunderts !

Einführung: Peter Doppelfeld
Moderation: Krystyna Nurczyk
Sprache: Deutsch

www.paprotny-kunstmaler.ch


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Tel. 044 271 20 64 oder theater_stok@bluewin.ch

Veranstalter:in

Theater Stok

Farbe bekennen und wahr sein. Zu diesem Credo steht das THEATER STOK auch heute noch. Wir machen Theater aus Stoffen, die uns etwas angehen. Weltliteratur für ein Welttheater. Wir wollen mit den Inszenierungen berühren, zum Denken anregen, mit ...

Ort

Theater Stok

Hirschengraben 42
8001 Zürich
+41 (0)44 251 22 80
theater_stok@bluewin.ch

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Das THEATER STOK ist ein charmantes Kellertheater. Es ist leider nicht rollstuhlgängig.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Die Dramateure „Der Menschenfeind“

Theater Stok

Die Dramateure „Der Menschenfeind“

Ein ebenso vergnügliches wie zum Nachdenken anregendes Spiel um den Widerstreit von Gefühl und Verstand in einem Käfig voller Narren.

20.04.2024  |  20:00 Uhr

Theater Stok

SKKZ „Kultart Festival Zürich“ 7. bis 11. Mai 2024

Mehr als 20 nationale und internationale Künstler aus 8 verschiedenen Ländern treffen sich zu 6 Veranstaltungen, um ihre Musik zu präsentieren.

07.05.2024  |  19:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden