Theater Stok

Fr, 08.11.2019 |
Hirschengraben 42 | Zürich

CHF 45.00


La Lupa - Volo e mi ricordo

Im Flug erinnere ich mich

Mit „Vogelliedern“ lockt sie uns diesmal so echt und wahrhaftig wie sie ist. Wiederum ent- deckt La Lupa das Thema zu ihrem Theaterabend in ihren persönlichen Erfahrungen und wieder packt sie uns damit, weil sie ahnt dass das, was sie uns mitteilt, auch uns betrifft. Ihre persönlichen „Erinnerungen“ drückt sie mit Texten, alten Liedern und Gedichten aus, unter anderem von Federico Garcia Lorca, Fritjof Capra, Pablo Neruda, Fernando Pessoa, Hildegard von Bingen und Dante. In diesen künden die verschiedensten „Vögel“ von der Sehnsucht nach Liebe, vom Aufstieg zum Geliebten, vom bezirzen der Angehimmelten, von Leidenschaft und Eifersucht und immer wieder -wie wir alle- von der Suche nach dem verlorenen Paradies.

La Lupa steht ganze allein und ohne musikalische Begleitung auf der Bühne und sagt: „Im Flug erinnere ich mich!“ Geht es um den alten Menschentraum vom Fliegen? La Lupa bleibt auf der Erde, lässt statt dessen die Vögel aufsteigen. Auf der Reise durchs Leben sei letztlich jeder allein, erklärt sie. „Ich verlasse mich auf die Vögel, die sich frei und unbe- schwert in die Lüfte schwingen,“ und dabei fordert sie uns alle zum Fliegen auf, mit alten Mustern zu brechen und leichten Herzens Abschied zu nehmen.

Packend und wahr öffnet sie uns wiederum ihre Welt, die auch die unsrige ist, fremd viel- leicht im Moment und uns doch so vertraut mit der Zeit. Bloss hinhören müssen wir. Jetzt begleitet der Ruf des Zaubervogels die Künstlerin durch ihr Soloprogramm. Dort breitet sie Ihre Flügel für uns aus, verzaubert und umfängt uns und lässt uns mit ihr fliegen.

zur Website des Veranstalters/der Veranstaltung

Informationen

Daten und Tickets

Ticketinformationen

www.la-lupa.ch/voloemiricordo-karten.html

Besetzung / Künstler

Eine Produktion von und mit La Lupa
Regie Eric Rohner
Licht Roland Brand
Kostüm Adam Brody

Veranstaltungsort

Theater Stok


Adresse:

Hirschengraben 42
8001 Zürich
Theater: +41 (0)44 251 22 80
Büro: +41 (0)44 271 20 64
theater_stok@bluewin.ch

Erreichbarkeit:

Öffentlicher Verkehr
Tram Nr. 3 oder Bus Nr. 31 bis «Neumarkt»

Gastroangebot:

Restaurants und Bars im Niederdorf


Weitere Veranstaltungen

La Lupa - Volo e mi ricordo: Im Flug erinnere ich mich (November)

«Abriendo puertas» Compañía Danzaes: Arte Reunido Flamenco Festival (November)

«Puro flamenco»: Arte reunido Flamenco Festival (November)

«Entre lunares»: Arte reunido Flamenco Festival (November)

«Imágenes»: Arte reunido Flamenco Festival (November)

«Danzas flamencas»: Arte reunido Flamenco Festival (November)

Matinee – Tablao flamenco «Los alumnos»: Arte reunido Flamenco Festival (November)

«Entre dos tierras»: Arte reunido Flamenco Festival (November)

«Mercadillo y Flamenco à la carte»: Arte reunido Flamenco Festival (Dezember)

Tablao flamenco «Arte reunido»: Arte reunido Flamenco Festival (Dezember)

Voliere Seebach „Tiergeschichten von Colette und ein Quintett“: Wort und Musik im THEATER STOK „Tiergeschichten von Colette und ein Quintett“ (Dezember)

bild

Coup de théâtre „Guitry à la folie…“ (Dezember)

bild

Coup de théâtre „Guitry à la folie…“ (Dezember)

"Beflügelte Worte": Ein Lyrik-Abend (Dezember, Januar)