La Lupa

mondo mio

In Ihrem neuen Programm riskiert La Lupa ein sehr persönliches Unterfangen! Die stimmgewaltige Performerin tut was wir eigentlich alle immer wieder tun: Sie umkreist das, was man als die eigene Welt wahrnimmt. Und sie lässt uns teilhaben an ihrer «Mondo mio!»

Wie bei all ihren Soloprogrammen hat sie auch dieses Mal der Zufall zum Sujet des Programms geführt. Vor zwei Jahren stiess sie auf das Buch «Breve storia del mondo», die italienische Übersetzung eines dicken Buches aus den Zwanzigerjahren, in dem der Engländer H. G. Wells in kulturhistorischem Rundschlag nicht weniger als die Geschichte der Menschheit erklärt. «Ein Fundus für mich!» begeistert sich La Lupa noch heute.
Mit dem ihr eigenen Gespür formt sie daraus eine bekömmliche Mischung aus Staunen, Augenzwinkern, Unterhaltung und Tiefgang. Gespickt mit ausgesuchten Geschichten, mit gefundenen Texten oder wunderschönen Poesien von Koryphäen wie Pablo Neruda, Rabindranath Tagore, Elisabeth Haich, Fabio Pusterla, Carlo Rovelli, und Lukrez. Es sind Preziosen der Weltliteratur, mit denen die Künstlerin ihre Welt – Mondo mio – illustriert. Und natürlich mit Musik. Der Klang ihrer berühmten, kehligen Naturstimme gibt dem wiederentdeckten, vielfältigen Liedgut aus ihrer Tessiner Heimat ebenso eine packende Färbung wie den neapolitanischen Canzoni oder – man staunt amüsiert – herzbewegenden Schlagern von Caruso oder Domenico Modugno.

Aus diesem Kaleidoskop hat die Künstlerin einmal mehr ein abend-
füllendes Programm zusammengestellt, einen bühnenwirksamen Spannungsbogen von niveauvoller Unterhaltung. Dargeboten im Stil, der La Lupa einzigartig macht, wofür das Publikum sie liebt: mit umwerfender Bühnenpräsenz und engagierter Direktheit und Echtheit.

Evita Galanou und Thomas Wollenberger – Regie
Adam Brody – Kostüm
Sonja Rieser – Kopfschmuck

 


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

www.la-lupa.ch/mondomio-karten

Künstler:innen / Personen

La Lupa und Hieronymus Schädler

Veranstalter:in

Theater Stok

Farbe bekennen und wahr sein. Zu diesem Credo steht das THEATER STOK auch heute noch. Wir machen Theater aus Stoffen, die uns etwas angehen. Weltliteratur für ein Welttheater. Wir wollen mit den Inszenierungen berühren, zum Denken anregen, mit ...

Ort

Theater Stok

Hirschengraben 42
8001 Zürich
+41 (0)44 251 22 80
theater_stok@bluewin.ch

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Das THEATER STOK ist ein charmantes Kellertheater. Es ist leider nicht rollstuhlgängig.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Andrea Grieder und Vinenzo Lentini „Piano & Poesie – Herztöne“

Theater Stok

Andrea Grieder und Vinenzo Lentini „Piano & Poesie – Herztöne“

"Piano & Poesie - Herztöne"

08.04.2024  |  19:30 Uhr

Pia Reinacher „Grosse Bücher Grosse Autoren“

Theater Stok

Pia Reinacher „Grosse Bücher Grosse Autoren“

Lese- und Diskussionsplattform „Grosse Bücher – Grosse Autoren“

12.04.2024  |  19:30 Uhr

Maria Kyrvei und Hans Loka „Modal Music from Eastern Mediterranean“

Theater Stok

Maria Kyrvei und Hans Loka „Modal Music from Eastern Mediterranean“

A musical performance weaving a Collection of compositions spanning from the Pre-Ottoman to the Classical and Modern period

15.04.2024  |  19:30 Uhr