Fällt aus: «Lackritzer»

mit Olga Lakritz, Omri Ziegele, Marco Käppeli

Olga Lakritz ist preisgekrönte Slammerin und Stammlerin avancierter Texte; kennt keine Scheu, das treffende Wort laut zu sagen, und hat auch keine Scheuklappen vor Abseitigem. Die Jazzmusiker Marco Käppeli und Omri Ziegele sind bekannt für das Schaffen von süffigen Klängen mit dennoch hohem Abstraktionsgehalt. So kann es grooven, fliegen und fetzen, aber auch leichtfüssig, träumerisch und nachdenklich daherkommen. Ihr Repertoire ist vielgefächert und nach vorne hin noch weit offen.

Zu dritt setzen sie auf die Intuition des aufmerksamen Zusammenseins und auf das Krachen zwischen den Zeilen, auf das Kredenzen von verschiedenen Aggregatszuständen und auf den angeheizten Herz-Hirn-Kreislauf. Lackritzer eben!

sass zwischen zwei glasscheiben da war der nebel der mich umhüllte in diesem vakuum und die lichter die verdunkelt in der ferne brannten nichts davon spürte ich alles was ich spürte war die grosse nichtexistenz in meiner mitte diese lücke

Foto: Gianluca Trezzini


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

mit Olga Lakritz (Text, Performance), Omri Ziegele (Altsaxophon, Nai), Marco Käppeli (Schlagzeug, Perkussion)

Veranstalter:in

Sogar Theater

«Sprache auf die Bühne!» – unter diesem Motto findet im sogar theater seit über 20 Jahren literarisches Theater statt. Das kleine, feine Theater mit 60 Plätzen und einer Bar befindet sich mitten im Kreis 5 in Zürich. Auf dem Programm stehen ...

Ort

sogar theater

Josefstrasse 106
8005 Zürich
+41 (0)44 272 98 90
info@sogar.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Türöffnung eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn

Zugänglichkeit:

Das sogar theater ist barrierefrei. 

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

«ohne x und ohne u»

Sogar Theater

«ohne x und ohne u»

– ein Musiktheater mit Texten von Adelheid Duvanel

08.05.2024  |  19:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

«Im Tal der Erinnerung»

Sogar Theater

«Im Tal der Erinnerung»

Geschichten & Musik mit Rolf Hermann und Nadja Stoller

13.05.2024  |  19:00 Uhr

True Story Award – Reportagen live

Sogar Theater

True Story Award – Reportagen live

Jedes Jahr werden in Bern Reporter:innen aus der ganzen Welt mit dem ersten global ausgerichteten Journalistenpreis, dem True Story Award, ...

22.05.2024  |  19:00 Uhr