Lehrstuhl «Nachhaltigkeit»

Mit: Ivo Wallimann-Helmer

Auf dem Lehrstuhl stehen Philosoph_innen beim persönlichen Gespräch zu einem aktuellen Thema Red und Antwort. Einfach einen gelben Schemel nehmen und dazusitzen.

Ivo Wallimann-Helmer ist Philosoph und Professor für Environmental Humanities an der Universität Fribourg. Von 2010 bis 2018 war er Studien- und Geschäftsleiter der Advanced Studies in Applied Ethics. Er forscht und lehrt zu Gerechtigkeit und Verantwortung im Zusammenhang mit Klimaschäden. Zu seinen Publikationen gehören Beiträge über die Generationengerechtigkeit, die ethische Herausforderung des Klimawandels und über fair verteilte Grünräume.


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Ivo Wallimann-Helmer

Veranstalter:in

Zürcher Philosophie Festival

Das Zürcher Philosophie Festival will vom Turm zur Tat. Wir locken die Philosophie aus dem Elfenbeinturm und lotsen sie ins Getümmel der Stadt.  Ja, wir haben einen inhaltlichen Anspruch. Nein, dafür muss man nicht Doktor und nicht Professorin ...

Ort

Kosmos (Klub)

Lagerstrasse 104
8004 Zürich
info@philosophiefestival.ch

Dein Weg