Kosmos

Mi, 15.11.2017 | 20:00 UHR
Lagerstrasse 104 | Zürich

25.00


TICKET

Bachtyar Ali

Lesung «Die Stadt der weissen Musiker»

Als man dem kleinen Dschaladat die Flöte zum ersten Mal in die Hand drückt, entlockt er ihr sofort Klänge, die alle verzaubern. Der alte Sufi Ishaki Lewzerin nimmt ihn und seinen Freund in die Berge mit, um sein geheimes Wissen weiterzugeben. Als der Krieg und die Bombardements beginnen, wandern die drei Flötisten von Dorf zu Dorf, geraten in Gefangenschaft und müssen schliesslich untertauchen. In der riesigen, namenlosen Stadt der Bordelle, die auf keiner Karte verzeichnet ist, wo mitten im Krieg die Soldaten und Offiziere ihr kurzes Glück suchen, muss Dschaladat in einer Tanzkapelle seine ganze Kunst des Flötenspiels wieder verlernen, um nicht aufzufallen. Das rätselhafte Mädchen Dalia beschützt ihn, weiht ihn ein in ihre Geheimnisse und führt ihn auf einen Weg in die Tiefen seines Landes, der unsere Vorstellungskraft übersteigt.

zur Website des Veranstalters/der Veranstaltung

Informationen

Besetzung / Künstler

Bachtyar Ali

Veranstaltungsort

Kosmos


Adresse:

Lagerstrasse 104
8004 Zürich
+41 (0)44 299 30 50
hello@kosmos.ch


Weitere Veranstaltungen

Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen: Vorpremiere «La belle et la meute» und Podiumsgespräch (November)

Kosmopolitics – Rechtsatelier #Neueschweiz: Mit Institut Neue Schweiz (INES) (November)