LESUNG – WLADIMIR KAMINER

«Die Kreuzfahrer»

Bestseller-Autor Wladimir Kaminer geht äusserst gerne an Deck: Kreuzfahrten sind für ihn und seine Frau nahezu eine Sucht. Nachdem es harmlos angefangen hat, ist Familie Kaminer zu überzeugten Wiederholungstätern geworden. Und warum auch nicht? An Deck ist das Leben intensiv und ereignisreich, der Einblick in andere Kulturen kompakt. Was Kaminer an Bord erlebt, ist ein Buch wert, mindestens…

Das grosse Thema von Kaminer ist die Tragödie des Lebens. Mit seinen Texten ist er zuverlässig darum besorgt, dass auch über ernste Dinge gelacht wird. Er sieht sich als Geschichtensammler und -jäger, was vor allem auch live zu spüren ist: Kaminer zaubert immer neue und unveröffentlichte Geschichten hervor, holt seine Gäste mit detaillierten Situationsbeschreibungen, viel Charme und intelligentem Humor ab und entführt sie für einen besonderen Abend lang in sein Reich von Spontanität, Wort- und Improvisationskunst.


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Normal: CHF 35.00
AHV/IV/Legi: CHF 28.00
Kosmoskarte: CHF 28.00

Veranstalter:in

Kosmos

KOSMOS ist ein Ort für Zürich, situiert an einer dynamischen Nahtstelle zweier unterschiedlicher städtischer Erlebnisräume, ein Ort für Kontemplation, Diskurs, Unterhaltung und Genuss. Er umfasst ein Veranstaltungsforum mit Bühne, ein grosses ...

Ort

Kosmos

Lagerstrasse 104
8004 Zürich
+41 (0)44 299 30 50
hello@kosmos.ch

Dein Weg