LET'S GET TOGETHER MIT TIM - ONLINE-VERANSTALTUNG

Zeit- und Selbstmanagement in Zeiten von Corona mit Tim Woody Haake
Gemeinsam lernt es sich leichter. Dies haben wir uns in der Helferei auch gedacht und veranstalten einmal die Woche virtuelle Treffen mit unterschiedlichen Expert*innen und Schwerpunkten.
Die Tage während Corona sind anders und fühlen sich auch anders an. In diesem gemeinsamen Austausch möchten wir unsere Erfahrungen rund um die Themen der eigenen Tagesplanung und -gestaltung veräussern, gemeinsam reflektieren und uns gegenseitige HelferInnen sein. Tipps und Tricks aus der Arbeits- und Organisationspsychologie, der Beratungs- und Gesundheitspsychologie und der Positiven Psychologie zur Ressourcenforschung offenbaren unter Umständen alternative Handlungsmöglichkeiten und möchten zunächst für jeden Einzelnen thematisiert, hinterfragt und diskutiert werden, um das für sich theoretisch Erfasste bzw. Erkannte in der eigenen Alltagspraxis zu überprüfen und auszuprobieren.


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Kulturhaus Helferei

Das Kulturhaus Helferei befindet sich mitten in der Altstadt von Zürich – in eben dem Haus, in dem Ulrich Zwingli gelebt hat. Hier gibt es ein umfangreiches Kulturprogramm mit Theater, Performances, Literatur, Kino und Musik.  Das Haus hat sich ...

Ort

Kulturhaus Helferei

Dein Weg

Öffnungszeiten:

An Sonn- und Feiertagen ist das Kulturhaus geschlossen.

Zugänglichkeit:

Zugang für Menschen mit Behinderung möglich

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

PINK APPLE 2024 | MEIN COMING-OUT – MIT UNTERSTÜTZUNG GEHT ES BESSER

Kulturhaus Helferei

PINK APPLE 2024 | MEIN COMING-OUT – MIT UNTERSTÜTZUNG GEHT ES BESSER

Podiumsdiskussion

26.04.2024  |  19:00 Uhr

PINK BAR | BARMUSIQUE MIT DJ SABAKA

Kulturhaus Helferei

PINK BAR | BARMUSIQUE MIT DJ SABAKA

Let's dance mit DJ Sabaka. Ihre Sets bestehen aus verschiedenen Stilrichtungen, von Elektroclash über Minimalhouse bis hin zu Techno. 

26.04.2024  |  21:00 Uhr

PINK BAR | KARAOKE MIT KARAOGER

Kulturhaus Helferei

PINK BAR | KARAOKE MIT KARAOGER

Nach dem riesigen Erfolg vom letzten Jahr spielt Karaoger wieder Musik, zu der du lauthals oder stilvoll mitsingen kannst. Seine Bibliothek ist auf ...

27.04.2024  |  20:00 Uhr