Lizz Wright

«Grace»-Tour 2018

Die Kritikerstimmen überschlagen sich jedesmal («eine der schönsten Stimmen Amerikas»), wenn Lizz Wright ein neues Album veröffentlicht. Für ihre letzten zwei Alben «Fellowship» und «Freedom And Surrender» schrieb sie die meisten Songs ja selbst, auf ihrem neusten Streich «Grace» hingegen brilliert sie als einfühlsame Interpretin. Gemeinsam mit ihrem Produzenten Joe Henry wählte Lizz für dieses Album Songs von so unterschiedlichen Grössen wie Ray Charles, Allen Toussaint, Nina Simone, k.d. lang oder Bob Dylan. Und dem Beispiel von Ella Fitzgerald folgend, einem ihrer grossen Idole, eignet auch sie sich diese Stücke auf durch und durch beeindruckende und ganz eigene, soulig-gospelige Weise an. Grossartig!


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Lizz Wright, vocals & band

Veranstalter:in

AllBlues Konzert AG

Konzertveranstalter im Bereich Jazz, Worldmusic, Funk & Soul, Singer-Songwriter und «legends» aus Rock und Pop.

Ort

Kaufleuten Zürich

Pelikanstrasse 18
8001 Zürich
contact@allblues.ch
contact@allblues.ch

Dein Weg

Weitere Veranstaltungen

Anoushka Shankar

AllBlues Konzert AG

Anoushka Shankar

Die Sitar-Königin Anoushka Shankar endlich wieder einmal live in Zürich - präsentiert von AllBlues

09.04.2024  |  20:00 Uhr

Dianne Reeves

AllBlues Konzert AG

Dianne Reeves

Jazz Classics: First Lady of Jazz

10.04.2024  |  20:00 Uhr

Joep Beving

AllBlues Konzert AG

Joep Beving

Joep Beving ist einer der weltweit meistgehörten Pianisten: Seine zurückgenommenen, ausdrucksvollen, wehmütigen Melodien berühren Millionen.

17.04.2024  |  20:00 Uhr