Kino Xenix

Do, 12.09.2019 |
Kanzleistrasse 52 | Zürich

LOOK NOW! Bea Cuttat und ihr Filmverleih

Lueg jetzt! Was siehst du? Du siehst einen Mann, der stoisch ein Vanillecornet verspeist. Du siehst James Bond, aber noch blutjung, als schwierigen Lover des Malers Francis Bacon. Du siehst eine freizügige Kommune schwedischer Hippies, wo haarige Menschen gern mal untenrum frei durchs Bild latschen. Später siehst du sprechende Hasen und eine junge Frau in den Wäldern, die ein Eichhörnchen häutet, weil sie etwas essen muss. Und dann werden sie alle von einer gewaltigen Schneelawine verschluckt. Haben alle diese Filme irgendetwas miteinander zu tun? «Alles hat mit allem zu tun», sagt Bea Cuttat. Zum Abschied ihres Filmverleihs LOOK NOW! zeigen wir eine Auswahl ihrer schönsten Filme, die sie dem Publikum in der Schweiz über die Jahre hinweg zugänglich gemacht hat.

Informationen

Veranstaltungsort

Kino Xenix


Adresse:

Kanzleistrasse 52
8004 Zürich
+41 (0)44 242 04 11
kasse@xenix.ch


Weitere Veranstaltungen

Programm Dezember 2019: Cinema Italiano 2019, Daniel Day-Lewis, Quentin Dupieux: Cinema Italiano: Spiegelt sich die Welt tatsächlich in den Filmen, die Jahr für Jahr produziert werden, so erzählen die fünf Filme des Tourneefestivals «Cinema italiano 2019» beispielhaft von unserer Zeit. Von Unsicherheit und Zerbrechlichkeit, aber auch von der Lust, zu reagieren, vorwärtszugehen und dabei womöglich das Unwägbare und Irrationale herauszufordern. Daniel Day-Lewis: Einer, der bisher als Einziger drei Oscars als bester Hauptdarsteller entgegennehmen durfte, einer wie keiner. Quentin Dupieux: «Eine meiner grössten Stärken liegt darin», meint Dupieux in einem Interview, «dass ich nicht weiss, was ich tue.» (Dezember, Januar)