Lukas Salzmann im Gespräch mit den Kunsthistorikern Rudolf Velhagen und Simon Maurer

Sehen sehen: Das gestaffelte, reflektierende, potenzierte Sehen hat bei Lukas Salzmann immer schon die Frage nach der Echtheit und dem Wahrheitsgehalt nicht nur des Bildes sondern auch des Sehens selbst gestellt. Kann ich meinem Sehen, kann ich meinen Augen trauen? Kann ich Bildern trauen? Welche Wünsche, welche Ängste lösen Bilder aus? Und wie beeinflussen Wünsche, Ängste unsere Wahrnehmung? Ein Gespräch über Vertrauen und Misstrauen, über doppelte Böden, über Wahrnehmung und Wahnsinn.


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Eintritt frei!

Künstler:innen / Personen

Lukas Salzmann, Rudolf Velhagen und Simon Maurer

Veranstalter:in

Stiftung Kunstsammlung Albert und Melanie Rüegg

Die Stiftung Kunstsammlung Albert und Melanie Rüegg unterstützt den künstlerischen Nachlass von Albert und Melanie Rüegg und fördert zeitgenössische Künstler und Kunsträume.

Ort

Kunstsammlung Albert und Melanie Rüegg

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Freitag: 12:00 - 18:30
Samstag: 11:00 - 17:00

Montag, Dienstag und Sonntag: geschlossen

Mehr Infos Weniger Infos