Sam Scherrer Contemporary

Ab 26.10.2018
Bis 10.11.2018
|
Kleinstrasse 16 | Zürich

Lukas Salzmann

Traces of Existence

„The Flute“, 2018, Öl, mixed media, Leinwand, 80 x 120 cm
„The Dancer“, 2018, Öl, mixed media, Leinwand, 80 x 120 cm
„Night House“, 2017, Öl auf Papier auf Leinwand, 28 x 43 cm

Lukas Salzmann zeigt neue gross- und kleinformatige Bilder und stellt seine aktuelle Monografie vor.

In seiner Malerei lotet der Künstler die Grenzen der Realität aus, indem er durch Übermalung und subtile Verschiebungen, aber auch durch bewusste Auslassungen die Grenzen der fotografischen Realität auflöst und eine neue Wirklichkeit schafft. Salzmanns Bilder verweisen darauf, dass wir verschiedenen Realitätsebenen ausgesetzt sind, die sich gegenseitig durchdringen. Wunschvorstellungen, Träume und unterschiedliche Wahrnehmungen von Realität vermischen sich unablässig und dynamisieren sich gegenseitig.

Vernissage Freitag, 26. Oktober, 18 bis 20 Uhr
Die Ausstellung dauert bis 10. November 2018.

Künstlergespräch mit Brunch am Galerie-Wochenende-Sonntag:
Rudolf Velhagen spricht mit Lukas Salzmann,
Sonntag, 4. November 2018, um 12 Uhr (Anlass 11 bis 14 Uhr)

Finissage Samstag, 10. November 2018, 12 bis 16 Uhr

Biografie:

Lukas Salzmann hat verschiedene Kunstpreise und Stipendien der Stadt und des Kantons Zürich erhalten. In zahlreichen Ausstellungen in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Italien und den USA (u.a. Swiss Institute, New York) wurden und werden seine Werke gezeigt. Seine Arbeiten sind in internationalen und nationalen Sammlungen vertreten. Er lebt und arbeitet in Zürich und Wetzikon.

zur Website des Veranstalters/der Veranstaltung

Informationen

Daten und Tickets

Ab 26.10.2018
Bis 10.11.2018

Besetzung / Künstler

Lukas Salzmann

Veranstaltungsort

Sam Scherrer Contemporary


Adresse:

Kleinstrasse 16
8008 Zürich
+41 (0)44 260 44 33
art@samscherrer.ch

Öffnungszeiten:

Donnerstag bis Freitag: 14:00 - 18:00
Samstag: 12:00 - 16:00

Erreichbarkeit:

Öffentlicher Verkehr
Tram Nr. 11, 15 oder Bus Nr. 31 oder S18 bis «Kreuzplatz»
Tram Nr. 4, 2 bis «Kreuzstrasse»

Zugänglichkeit:

Wir haben einen Personenlift in den 2. Stock

Gastroangebot:

Viele feine Restaurants und Bars rund um den Kreuzplatz.


Weitere Veranstaltungen

„Bally“, 2018, Öl auf Papier auf Leinwand, 28 x 43 cm

Lukas Salzmann: Traces of Existence (Oktober)