Mark Wetter

«Lotus»

Vom Wunsch, jemanden zu haben, dem man einen Witz erzählen kann

Für ein Publikum ab 5 Jahren

Jan Lotus wohnt allein. Und er fühlt sich oft etwas einsam. Nur seine Katze Pospischil teilt mit ihm die Wohnung und den Tag.

So gern Lotus seine Katze hat, so gern hätte er einen Nachbarn und Freund, dem er zum Beispiel seinen neusten Witz erzählen kann. Herr Lotus ist nämlich Witze-Erfinder und geht zur Ausübung dieses Berufs tagsüber in sein Büro, wo er seine kleinen lustigen Geschichten schreibt und an die Zeitung schickt.

Eines Tages nun geht der Wunsch von Lotus in Erfüllung: Erfreut darf er nämlich feststellen, dass nebenan tatsächlich ein Nachbar eingezogen ist – ein gewisser Dominique Chassot. Allerdings ist es gar nicht so leicht, mit ihm Kontakt aufzunehmen. Denn er schläft am Tag und arbeitet in der Nacht.

Als dann aber die Katze Pospischil verschwindet und trotz intensiver Suche weg bleibt, muss sich Lotus fragen, ob da nicht Nachbar Chassot seine Finger im Spiel hat?

In seiner jüngsten Inszenierung stellt der Lenzburger Mark Wetter, seit 30 Jahren eine der prägenden Figuren des Schweizer Kindertheaters, zwei versponnene Einzelgänger (beide von ihm selbst gespielt!) ins Zentrum seines liebevoll-ironischen Stückes «Lotus».

Spiel: Mark Wetter

Technik und Backstage: Doris Spengler

Text und Regie: Paul Steinmann und Mark Wetter

theaterschoeneswetter.ch


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Ermässigt: Kinder

Veranstalter:in

Theater Ticino Wädenswil

Mit jährlich an die 150 Veranstaltungen bietet das Theater Ticino seit über 30 Jahren ein weit ausstrahlendes Theater- und Konzertprogramm in «einem der stimmungsvollsten Theatersäle weit und breit» (Tagi). Die intime Atmosphäre unter dem ...

Ort

Theater Ticino

Seestrasse 57
8820 Wädenswil
+41 (0)44 780 93 58
info@theater-ticino.ch

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Rollstuhlgängig mit Aussenlift

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Theater Ariane «Die Geschichte von den Pandabären»

Theater Ticino Wädenswil

Theater Ariane «Die Geschichte von den Pandabären»

Eine Liebesgeschichte, die Wunder offenbart. Ein reizvolles, poetisches Drama über das Wachsen einer Beziehung zwischen Alltag und Traumwelt.

19.04.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Werner Bärtschi

Theater Ticino Wädenswil

Werner Bärtschi

Der Schweizer Grossmeister des Piano-Rezitals am Flügel....

24.04.2024  |  20:00 Uhr

«Der Himmel brennt»

Theater Ticino Wädenswil

«Der Himmel brennt»

Zwei Mütter, zwei Kulturen Lieder und Texte über Liebe, Flucht, Vertreibung und Trost

26.04.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden