MAX KÜNG – DIE RETTUNG DER DINGE

«Greatest Hits» all seiner Kolumnen der letzten 20 Jahre

Die «Greatest Hits» all seiner Kolumnen der letzten 20 Jahre, ergänzt mit Anekdoten, die Max Küng erst jetzt preisgibt.

Max Küngs Kolumnen im Magazin des Tages-Anzeigers sind legendär und für viele seit Jahren eine stete Begleitung durchs Wochenende. Denn keiner kann wie er den Blick auf die kleinen alltäglichen Dinge richten und zugleich aus einer überraschenden Perspektive über sie berichten. Wie verhält man sich, wenn man in der Apotheke etwas Unangenehmes vorbringen muss und erst noch missverstanden wird? Oder wenn man unter Weinkennern mit dem entsprechenden Vokabular mithalten will?

«Jemand sagte zu mir: Lesen Sie Küng, Max Küng, den Schweizer Kolumnisten. Er sei sehr gut. Ich las ihn. Und ich sage: Er ist nicht sehr gut. Er ist ganz und gar grossartig. Lesen Sie ihn!» Axel Hacke

«,Die Rettung der Dinge’ ist in Wahrheit eine Rettung des Publikums. Und Max Küng ist ein Meister der komischen Verzweiflung.» Jan Weiler

Max Küng wurde 1969 in Maisprach bei Basel geboren. Er absolvierte in Liestal eine kaufmännische Lehre bei der UBS. Sein Traumberuf aus Kindertagen war es, einmal ein reicher Bankdirektor zu werden. Als nächstes fing er eine Ausbildung als Computerprogrammierer an, die er nach kurzer Zeit wieder abbrach. Im Alter von 25 Jahren begann er die Ausbildung bei der Ringier Journalistenschule. Seit 2000 schreibt er regelmässig Kolumnen und Reportagen für «Das Magazin». Max Küng lebt mit seiner Frau und zwei Söhnen in Zürich.

Bibliographie

• Einfälle kennen keine Tageszeit (2005) • Buch No 2 (2008) • Pensive Racing Drivers (2013) • Wir kennen uns doch kaum (2015) • Wenn du das Haus verlässt, beginnt das Unglück (2016)


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

AHV/IV/Legi 5 CHF günstiger

Veranstalter:in

Kosmos

KOSMOS ist ein Ort für Zürich, situiert an einer dynamischen Nahtstelle zweier unterschiedlicher städtischer Erlebnisräume, ein Ort für Kontemplation, Diskurs, Unterhaltung und Genuss. Er umfasst ein Veranstaltungsforum mit Bühne, ein grosses ...

Ort

Kosmos

Lagerstrasse 104
8004 Zürich
+41 (0)44 299 30 50
hello@kosmos.ch

Dein Weg