MERGE DANCE COLLECTIVE "RED" / OLIVIA RONZANI "OUTLINE"

MERGE DANCE COLLECTIVE
RED

«RED» ist ein Duett über Weiblichkeit und Körperlichkeit des Frauseins. Die Tänzerinnen erzählen von den erlebten Anforderungen und Erwartungen der heutigen Gesellschaft an den Körper einer Frau. Sie hinterfragen typisch weibliche Attribute und thematisieren den Körper als Ort kultureller Einschreibungen, also als Träger von gesellschaftlichen Werten und Normen.

Linda Heller und Audrey Wagner des Merge Dance Collective zeigen an diesem Doppelabend im Theater am Gleis eine erste Kurzversion des Tanzstücks, das am 27. November 2021 beim Tanzfestival Winterthur Premiere feiern wird.

CHOREOGRAFIE/TANZ Audrey Wagner, Linda Heller
OUTSIDE EYE Sonia Rocha


OLIVIA RONZANI
OUTLINE

Mit Kreide, ihrem Körper und seiner Musik erstellt Olivia Ronzani mit Lukas Stäuble auf dem Bühnenboden eine sich verändernde Skizze. Dabei unternehmen sie den spielerischen Versuch, Grenzlinien zu errichten, um sie dann wieder zu durchbrechen. So werden Effekte von Regeln und Regellosigkeit, Enge und Weite, Raumbegrenzung und -erweiterung durch eine Choreografie verhandelt, die sich durch die Kreidezeichnungen und das Beschriften des Bodens in eine grafische Form hinein erweitert. Es entsteht eine Auseinandersetzung mit den eigenen Körpergrenzen im Verhältnis zum ihn umgebenden Raum.


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

ticketino.com
T 0900 441 441
(CHF 1/Min., Festnetztarif)

Künstler:innen / Personen

MERGE DANCE COLLECTIVE
CHOREOGRAFIE/TANZ
Audrey Wagner, Linda Heller
OUTSIDE EYE Sonia Rocha

OLIVIA RONZANI
KONZEPT/CHOREOGRAFIE/PERFORMANCE
Olivia Ronzani
SOUND/PERFORMANCE Lukas Stäuble
KOSTÜM Lea Kamber
REFLEXION UND STÜCKBESCHREIBUNG Julia Rüegger
PRODUKTION Landholz Productions

Veranstalter:in

Theater am Gleis

Das Theater am Gleis in Winterthur ist das vielleicht kleinste Vier-Sparten-Haus der Schweiz und bietet seit über 40 Jahren spannendes, aktuelles und lebendiges Kulturschaffen jenseits des Mainstreams in den Bereichen Theater, Tanz, Musik und ...

Ort

Theater am Gleis

Untere Vogelsangstr. 3
8400 Winterthur
+41 52 212 79 55
info@theater-am-gleis.ch

Dein Weg

Weitere Veranstaltungen

Carpet Diem

Theater am Gleis

Carpet Diem

Am Anfang war das Licht, dann kam ein Teppich und schliesslich ein Mensch. Von da an ging es bergab.

19.04.2024  |  20:00 Uhr

Carpet Diem

Theater am Gleis

Carpet Diem

Am Anfang war das Licht, dann kam ein Teppich und schliesslich ein Mensch. Von da an ging es bergab.

20.04.2024  |  20:00 Uhr

Theater am Gleis

Theatersport

Zwei hochkarätige Theaterensembles treten in einem Wettkampf gegeneinander an. In der Show geht es um Kreativität, Spontanität und die Gunst des...

22.04.2024  |  20:00 Uhr