Michael McDonald

Die Doobie Brothers-Legende live in concert

Unendlich lange 17 Jahre nach seinem letzten Album veröffentlicht der legendäre US-amerikanische Sänger, Songwriter und Keyboarder Michael McDonald mit «Wide Open» ein neues Studioalbum, mit neuen Songs, die er zusammen mit illustren Gästen wie Robben Ford, Marcus Miller und Branford Marsalis einspielte.
Seit über vier Jahrzehnten gehört McDonald mit seiner unverkennbaren Stimme voller Soul und Wärme zu den angesehensten Persönlichkeiten der Populärmusik. Seine grosse Karriere lancierte der fünfmalige Grammy-Gewinner Mitte der 70er, als er sich den legendären Doobie Brothers anschloss und deren funky R&B-Sound massgeblich prägte.

Auch seine Solokarriere mit zwei Motown-Albuen und dem unsterblichen «I Keep Forgettin’» machten ihn zur Ikone.


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Michael McDonald, vocals/keyboards & band

Veranstalter:in

AllBlues Konzert AG

Konzertveranstalter im Bereich Jazz, Worldmusic, Funk & Soul, Singer-Songwriter und «legends» aus Rock und Pop.

Ort

Volkshaus Zürich

Stauffacherstrasse 60
8004 Zürich
+41 (0)52 214 02 14
contact@allblues.ch

Dein Weg

Weitere Veranstaltungen

Anoushka Shankar

AllBlues Konzert AG

Anoushka Shankar

Die Sitar-Königin Anoushka Shankar endlich wieder einmal live in Zürich - präsentiert von AllBlues

09.04.2024  |  20:00 Uhr

Dianne Reeves

AllBlues Konzert AG

Dianne Reeves

Jazz Classics: First Lady of Jazz

10.04.2024  |  20:00 Uhr

Joep Beving

AllBlues Konzert AG

Joep Beving

Joep Beving ist einer der weltweit meistgehörten Pianisten: Seine zurückgenommenen, ausdrucksvollen, wehmütigen Melodien berühren Millionen.

17.04.2024  |  20:00 Uhr