Monty Alexander

Vulcain Jazz Classics: Piano Genius

Seine Fans – und davon gibt es gerade in Schweiz sehr viele – haben sein legendäres Tonhalle-Konzert zum 50-jährigen Bühnenjubiläum vom Dezember 2011 noch in bester Erinnerung. Unter dem Motto «The Full Monty» begeisterte Monty Alexander mit allen Facetten seines Könnens und seiner grossartigen Karriere, angefangen bei der Nat King Cole Tradition, über sein bis heute unerreicht gebliebenes Swingpiano im Trioformat bis hin zum Reggae-Furioso voller karibischer Lebensfreude. Sechs Jahre später kehrt Monty Alexander nun endlich wieder nach Zürich zurück: Das Motto ist zwar schlichter («An Evening With Monty Alexander»), doch bekanntlich kommt seine Spielfreude und Virtuosität in kleineren Formationen gar noch besser zum Ausdruck. Welcome back, Monty!


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

AllBlues Konzert AG

Konzertveranstalter im Bereich Jazz, Worldmusic, Funk & Soul, Singer-Songwriter und «legends» aus Rock und Pop.

Ort

Tonhalle Zürich

Claridenstrasse 7
8002 Zürich
+41 (0)44 206 34 34
boxoffice@tonhalle.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 10.00-18.00 Uhr, resp. bis Konzertbeginn

Samstag/Sonntag/Feiertage: 1½ Stunden vor Konzertbeginn

Beschreibung:

Die Tonhalle Zürich wurde 1895 im Beisein von Johannes Brahms eröffnet. Beide Säle sind für ihre herausragende Akustik bekannt.

Zugänglichkeit:

Die Tonhalle ist behindertengerecht eingerichtet. Auskunft erteilt die Billettkasse.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Angélique Kidjo

AllBlues Konzert AG

Angélique Kidjo

Die umwerfende Angélique Kidjo feiert ihr 40-Jahre-Bühnenjubiläum in einem exklusiven Konzert im Volkshaus Zürich

04.05.2024  |  20:00 Uhr

Leela James

AllBlues Konzert AG

Leela James

The Soul Queen, endlich wieder live im Kaufleuten Zürich

06.05.2024  |  20:00 Uhr

Jan Garbarek Group feat. Trilok Gurtu

AllBlues Konzert AG

Jan Garbarek Group feat. Trilok Gurtu

Der magische Hymniker aus Norwegen endlich wieder einmal live in Zürich

11.05.2024  |  20:00 Uhr