Nik West

ZURICH JAZZNOJAZZ FESTIVAL: PRINCESS

Nik West sei wie wenn Prince auf Erykah Badu treffen würde, nur noch mit mehr funky Basslinien, brachte es die «Seattle Times» einmal ganz treffend auf den Punkt. Und siehe da: Das kraftvolle, virtuose Bassspiel und die soulige Stimme von Nik West riefen Prince tatsächlich auf den Plan und John Blackwell, der Drummer von Prince, spielte fortan sogar in ihrer Band. Mit ihrer umwerfenden Bühnenpräsenz, purem Soul und modernem R&B, angereichert mit der richtigen Portion Funk und Jazz, gehört Nik West heute zu den aufregendsten Live-Acts der Szene.


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Nik West, bass/vocals - Hubie Wang, guitar/vocals - Clifton Williams, keyboards - RJ Norwood, drums - Nichelle West, backing vocals - Amber Sauer, backing vocals.

Veranstalter:in

AllBlues Konzert AG

Konzertveranstalter im Bereich Jazz, Worldmusic, Funk & Soul, Singer-Songwriter und «legends» aus Rock und Pop.

Ort

Theater der Künste

Gessnerallee 11
8001 Zürich
contact@allblues.ch

Dein Weg

Weitere Veranstaltungen

Anoushka Shankar

AllBlues Konzert AG

Anoushka Shankar

Die Sitar-Königin Anoushka Shankar endlich wieder einmal live in Zürich - präsentiert von AllBlues

09.04.2024  |  20:00 Uhr

Dianne Reeves

AllBlues Konzert AG

Dianne Reeves

Jazz Classics: First Lady of Jazz

10.04.2024  |  20:00 Uhr

Joep Beving

AllBlues Konzert AG

Joep Beving

Joep Beving ist einer der weltweit meistgehörten Pianisten: Seine zurückgenommenen, ausdrucksvollen, wehmütigen Melodien berühren Millionen.

17.04.2024  |  20:00 Uhr