Kino Xenix

Di, 10.08.2021 | 21:15 - 23:30 UHR
Kanzleistrasse 52 | Zürich

CHF 19.00, Mitglieder: CHF 13.00


Open-Air-Kino: Back to the Future

Robert Zemeckis, USA 1985; 116' E/df (35 mm, Farbe)

Mit dem Rennauto seines verrückten Wissenschaftlerfreunds reist der siebzehnjährige Marty McFly in die Fünfzigerjahre und lernt dort seine Eltern vor ihrem ersten Date kennen. Wie wird er seine eigene Zukunft beeinflussen? Bestes Mainstreamkino der Achtzigerjahre.

Der Teenager Marty McFly (Michael J. Fox) lebt mit seiner Familie in der kalifornischen Kleinstadt Hill Valley. «Doc», wie er seinen älteren Freund, den Tüftler Dr. Brown (Christopher Lloyd), nennt, zeigt ihm sein silbernes Sportauto, in das er eine Zeitreisemaschine eingebaut hat. Es fährt mit einem mit Plutonium betriebenen Kernreaktor. Gefährliche Sache, weil Doc das Plutonium von libyschen Terroristen geklaut hat, die ihn dafür aus ihrem VW-Bus heraus erschiessen. Als Marty mit dem Rennwagen flüchten will, fährt es aus Versehen ins Jahr 1955 … In der Vergangenheit hat Marty allerlei zu erledigen, um die Zukunft ausschliesslich so weit zu beeinflussen, dass es für ihn und Doc glücklich ausgeht. Doch Marty stösst auf unerwartete Probleme, als er seine Mutter im Teenage-Alter kennen lernt, die sichtlich an ihm interessiert ist. Nun muss er sein Augenmerk auf seinen schüchternen Vater George McFly lenken und ihn zu einem Date mit seiner Mutter bringen – eine schwierige Aufgabe.

BACK TO THE FUTURE, eine Science-Fiction-Komödie, deren Story erstaunlich gut aufgeht, ist ein höchst vergnüglicher Film voller toller Wendungen!
• Unsicheres Wetter? Infos spätestens ab 18.30 Uhr auf xenix.ch. Bei schlechtem Wetter findet eine Ersatzvorstellung im Kinosaal zur geplanten Vorführungszeit statt.

zur Website des Veranstalters/der Veranstaltung

Informationen

Daten und Tickets

Ticketinformationen

https://www.xenix.ch/programm/juli-august-2021/open-air-2021

Besetzung / Künstler

Mit Michael J. Fox, Christopher Lloyd, Lea Thompson, Crispin Glover, Thomas F. Wilson, Claudia Wells

Veranstaltungsort

Kino Xenix


Adresse:

Kanzleistrasse 52
8004 Zürich
+41 (0)44 242 04 11
kasse@xenix.ch